Muss ich das zahlen oder nicht?

  • #1

    Hallo!
    Ich war heut in der opel und hab mir die radschraubengewinde nachschneiden lassen!Nun haben sie noch festgestellt das mein bremslicht und mein blinker rechts nicht gehen und haben es gleich mitgemacht! Müssen die mich nicht normal erst fragen ob sie es machen sollen? ich mein ich hätte es selbst auch machen können und das sicher billiger! Ich mein ist ja alles schön und gut habe es auch ohne meckern usw gezahlt aber normal wollt ich das ja nicht gemacht haben!

  • #2

    Hi,
    wenn das nicht Bestand des Auftrages war und evtl. Mehrarbeiten bzw. andere Arbeiten nicht abgesprochen waren, musst Du das nicht zahlen- man muss den Kunden erst fragen, da es nicht zu dem eigentlichen Auftrag gehört.

  • #3

    Hallo


    Also wenn die nur die Leuchtmittel gewechselt haben finde ich das eingentlich einen guten Service.
    So teuer sind die Birnchen auch nicht ;).


    Auf der/dem Arbeitskarte/Auftrag den du unterschreibst steht eigentlich ein Betrag drauf ab wann die dich anrufen müssen um zu Fragen ob sie es machen sollen oder nicht.

  • #4


    sicher aber geht sich ums Prinzip.


    Die Birnen kosten beide im Zubehör 1,50€ und sind in 2 Minuten gewechselt- bei Opel wars bestimmt teurer.

  • #5

    .....die Frage ist natürlich, sind das im Sinne der Sicherheit nicht "wichtige Dinge", wo ein FOH seiner "Sorgfallspflicht" nachkommen muss!?



    Frage ist auch, ob es gereicht hätte Dich darüber zu informieren ohne was zu wechseln.


    Ich würde es auch, als "äußerst Aufmerksam" betrachten..... ;)

  • #7

    glaub das mußt du zahlen, denn die müssen das fahrzeug in einem verkehrssicherem zustand vom hof lassen. ist wie beim tüv, wenn das licht defekt ist dann bekommst den auch nicht...
    und wegen 5€ ist es doch egal, anders wär es gewesen, die hätten dir den SW einfach getauscht und in rechnung gestellt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!