DE-Scheinwerfer (ausleuchtung)ebay Omega Facelift bei ebay?

  • #1

    hi,ich wieso sollten die Nachgebauten DE-.Scheinwerfer für meinen facelift weniger Lichtausbeute haben?die sind doch in der Bauform genau gleich sowie der Chromüberzug..


    und von der dichtheit ebenso,denn meine originalen sind ja schon etwas undicht und drüb angelaufen,sowie die scheinwerfer einstellung das plastikgewinde rausgebrochen,also gute qualität war der originale meiner meinung nicht. da hätten sie alu oder sonstiges verwenden sollen bei einem gewinde.


    dann kann ich ja mit einem nachgebauten bei ebay wenig falsch machen oder?

  • #3

    aber ne vernünftige erklärung gibt es nie dazu....sagen zwar immer xyz die dinger sind mist gibt aber auch stimmen die sagen sie sind zufrieden
    ich übrigens auch :( hatte aber auch noch keinen direkten vergleich
    aber zu meinen orginalscheinwerfern auf jedenfall besser.


    muß dann ja an der linse liegen wenn sie schlechter licht machen sollen^^

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #4

    Also bei meinem Omega sind ebenfalls Depo mit Linse drin. Ich kann mich nicht beschweren... mir wären schöne Hella zwar auch lieber, aber mein Vater meinte damals das die Hella zu teuer wären (obwohl die Versicherung bezahlt hat -.-)


    Dicht sind die Depo auch bislang...


    Manch einer hat Glück, ein anderer wiederrum nicht... ich denke, man kann auch bei Hella Pech haben ;)

  • #5

    hallo fanatic79


    wollte dir schon dienem andere thread "ebay DE-scheinwerfer kaufen?" was zu deinem problem schreiben, aber leider werden solche threads viel zu oft einfach kurzerhand geschlossen, obwohl man evtl noch etwas nützliches dazu beitragen könnte, aber naja, darum schreibe ich es einfach mal hier.


    Habe auch nen facer, aber nen 2000er, und hatte auch von innen etwas trübe scheiben. Habs sie dann auseinander genommen, alles richitg schön gereinigt und die Aussenseite der Scheibe noch zusätzlich dazu ein wenig poliert (mit spezieller Pollierpaste für solche Andwendungen). Die sind nun wie neu und es hat mich ausser der Zeit fast nichts gekostet (neuen Kleber um sie dann zusammen zu kleben)


    Daher mein Tip, falls Du Zeit dafür hasst dann mache sie auf und reinige diese, geht wunderbar weg.



    Gruss

  • #6

    tja das hab ich bereits geztan.aer ich hab sie nicht auseinandergenommen,sondern gespühlt,hat leider nicht so geklappt,denn dabei,beim schwenken ist mir die einstellschraube,also das gewinde einfach so abgebrochen,der halter für die lichteinstellung. Tja,wäre des nicht aus billigem Plastik,und dafür aus Alu oder metall,hätte es gehalten. ersteh manchmal die firmen nicht,sie so nen dreck bauen.


    die depos sind denk ich auch nichtt anders;-)
    aber wenn einer sagt die lichtausbeute stimmt bei den depos nicht?das muss er erstmal richtig erklären,welche materialien werden für den reflektor verwendet?oder weshalb wird die lichtausbeute nicht erreicht?

  • #7

    Hi !


    Ausführliche Erklährung zu DEPO Scheinwerfer (im Omega B1 oder B2)


    Lasst bitte die Finger von diesen DEPO Scheinwerfer !!!


    Sie sehen zwar auf den ersten Blick gut aus aber, das allein reicht nicht.


    Ich persönlich habe schon 2 Sätze DEPO Scheinwerfer bei mir verbaut einmal die Chrom DEPO`s und einmal die Angel Eyes was man wiederum auch hier im Forum nachlesen kann. Einfach mal "Angel Eyes Scheinwerfer" in der Suche eingeben.


    Ersten sind diese Scheinwerfer meinst undicht, dass heisst Wasser tritt ein und somit besteht die Gefahr eines Kurzschlusses (muss nicht sein kann aber). Des weiteren beschlagen diese DEPO Scheinwerfer von innen kann sich jeden vorstellen, wie toll das aussieht.


    Zweites Kabelbrandgefahr an der Steckverbindung. Wer diese DEPO`s schon mal verbaut hat und sich nach z.B. einem Monat mal die Kabelschuhe/Verbindungen vom Scheinwerfer angeschaut hat, der weiss wo von ich rede ... kurz und knapp VERSCHMOCKELT.


    Drittens ... platzt nach einer gewissen Zeit der Chrom vom Scheinwerfer ab, was wiederum auch sehr nett auzuschaut, wie sich jeder vorstellen kann.


    Viertens ... Die Ausleuchtung eines DEPO Scheinwerfer ist wie ich finde unter aller Sau mit anderen Worten man sieht nichts, was ich wie ich finde ein sehr hohes Sicherheitsrisiko dar stellt.


    Bei den Xenon DEPOS kommt noch dazu, dass die Brenner in den Scheinwerfer wackeln und das wärend der Fahrt das muss man sich mal vorstellen.


    Nun gut der eine mag mit den DEPOS leben können, da der Preis ja auch für sich spricht, aber das war dann auch schon alles.


    Ich habe mir dann die HELLA Scheinwerfer gekauft ... gut die kosten eine Stange mehr aber das Geld sind sie alle mal wert und ich bin mehr als zu frieden mir den HELLAS.


    Ich kann es nur noch mal sagen lasst bitte die Finger davon.


    Wer billig kauft kauft zwei mal und bei den DEPOS auf alle Fälle.


    Ich spreche da aus Erfahrung.


    Fragt bei unserm Teile Hoschi hier im Forum nach, da bekommt ihr die orginalen Hella Scheinwerfer zu einem fairen Preis. ;)

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!