Türen gammeln weg

  • #1

    Hallo Freaks
    Seit drei Wochen scheint der Rostteufel bei mir eingezogen zu sein.
    Aber im ernst.Man kann förmlich zugucken wie der Rost an meinen Türen nagt ,als wenn irgend jemand den Schalter umgelegt hat.Jetzt meine Frage , wie kann ich den Rost einigermaßen dauerhaft beseitigen?Also das mit abschleifen und so weiter ist mir bekannt,ich weiß nur nicht was ich für eine Grundierung oder Rostumwnadler bzw Rostschutz ich benutzen soll.
    Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich parat.
    Danke im vorraus.
    Andreas

  • #2

    Fertan, als Rostumwandler UND Grundierung.ISt ein Öl, lässt man 48h einwirken, danach überlacken.
    Richtig angewandt, ist der Rost danach vernichtet. Was ich allerdings als problematisch sehe,ist das die Türen von innen gammeln...


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #3

    ....denke auch, das kann ein Kampf gegen "Windmühlen" werden, ich würde die Türen austauschen, gegen bessere vom "Schrott"!


    Kannst den Rostumwandler natürlich probieren, aber eigentlich müsstest Du die Tür damit "fluten".


    Sonst muss der Rost großflächig weg und zur Not neue Bleche rein....ich wäre aber ab einer betimmten %-Zahl für neue Türen.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!