Notebook Laptop für turbolister?

  • #1

    Holla!
    Also: momentan muss ich viel unterwegs angebote mit dem turbolister schreiben. Leider ist mein momentanes Sony Vaio irgendwie unterdimensioniert.....
    ,omentan habe ich 128mb ram und irgendwas bei 800mhz. zuwenig für den datenhai TURBOLISTER.


    welches GÜNSTIGE notebook könnt ihr mir empfehlen, es sollte usb haben (logisch) und auch xp fähig sein ( kein bock auf apfel...)
    grafikkarte und festplattengröße ist alles nebensächslich: momentan komme ich mit 8gb festplatte gut aus.....


    hoffe ihr habt ideen, bin mal wieder klamm und muss trotzdem investieren..... ;(

  • #3

    Systemvoraussetzungen für den Turbo Lister:
    Prozessor: Mindestens PC Intel Pentium II oder kompatibler Prozessor
    Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
    Festplattenspeicher: 500 MB verfügbarer Speicher
    Verbindung zum Internet: mindestens 56 kB/s
    Grafikkarte: Super-VGA
    Monitor: Auflösung von 800 x 600 Pixel oder höher
    Betriebssystem: Windows NT 4, 2000, XP oder Windows Vista jeweils mit neuestem Servicepack
    Selbst wenn Sie den Internet Explorer nicht als Standardbrowser verwenden, muss mindestens die Version 5.5 des Internet Explorers auf Ihrem Rechner installiert sein. Turbo Lister benutzt Komponenten des Internet Explorers für die Kommunikation zwischen Ihrem Computer und der eBay-Schnittstelle.


    Quelle: ebay.de


    Das sind die Mindestanforderungen, denke auch, Speichererweiterung könnte "Wunder" wirken.

  • #4

    Mahlzeit,


    auch ich kann Dir berichten, eine Speichererweiterung wird wahre Wunder wirken.


    Ich habe noch nen olles Subnotebook ( Compaq Armada 3500 mit 366 MHZ )
    Auf dem läuft XP Flüssig und auch der Turbolister problemlos seit dem ich es auf 320 MB aufgerüstet habe.
    Lt Hersteller soll soviel gar nicht gehen aber es funtz. Ich hatte vorher die angeblich maximalen 128 MB + die 64 MB festinstallierten drin. Nun habe ich das 128er Modul gegen ein 256er ausgetauscht und siehe da ich konnte win 98 / Me runterschmeissen und xp drauf packen und das ohne Probleme.


    Bis denn vom Sven

  • #5

    Hallo,


    ich würde dir auch zu einer RAM-Erweiterung raten wenn du wirklich nichts anderes machen willst als den Turbolister betreiben. Alles andere wäre dann wohl überdimensioniert.
    Kostet auch nicht die Welt, haben letzten 512 MB RAM für eine Gericom Laptop bestellt und hat knapp 50€ gekostet. Für alten Notebook-RAM gar nicht mal so teuer.

  • #6

    mein derzeitiger laptop lässt sich aber nur auf 256mb aufrüsten...momentan arbeite ich mit 128 ( wenn man das arbeiten nennen kann....)


    -damit wären die mindestanforderungen gekippt, aber er stürzt auch mal ab.....


    muss ich mal schauen was es für kleines geld zum arbeiten so git.


    (danke manu für die pn!)

  • #9

    @benno
    Falls du dir ein neues Notebook kaufen willst, schaue mal nach dem Acer Extensa 5220. Es ist zur Zeit eines der günstigsten und dazu sehr guten Notebooks, die man kaufen kann.


    Man bekommt das schon neu für 360 Euro (mit Linux) oder 430 Euronen (mit Vista).


    Wir haben uns das letztes Jahr zu Weihnachten geleistet und müssen sagen, wir sind immer noch begeistert (o.k., ich habe den Celi gegen 'nen Core2Duo getauscht und 2GB statt )...



    Vernünftige gebrauchte Lappies bekommt man in der Bucht so um die 200-250 Euronen (meist Dell- oder FuSi-Kisten).



    So 'ne alte Gurke würde ich heutzutage nicht mehr aufrüsten.



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!