Bose noch brauchbar ohne originalradio???

  • #1

    Moin!!!!


    Hab scho ein paarmal gesucht aber nix gefunden.


    Also Hab ne Omi mit Boseanlage und will aber mein Pioneer radio einbauen. Von Mitarbeitern des Mediamarktes wurde mir jedoch abgraten da dann das Bosesystem nicht mehr richtig funzt.
    Gibt es einen adapter oder sowas um mein anderes Radio anzuschliessen???7
    Wenn ja, wo kann man das kaufen???

  • #2

    würde mich auch interessieren, da mein neuer omi auch bose hat, aber bereits ein neues radio drin hat...



    aber ich mag m***arkt in keinster weise, die sagen soviel wenn der tag lang ist :)


    vermutlich wird nichts anders sein, dei kabel gehen ja auch nur vom radio in die türen, richtig? in den türen kommt dann der y adapter für tief und hochtöner....



    oder irre ich mich? 8)

  • #3

    Edit by CookieMV6


    Beitrag wurde von mir entfernt.
    Hab es langsam satt, das einige immer wieder meinen, das sie ohne Beleidigungen nicht klar kommen.
    Ist es wirklich so schwer die eigene Meinung zu schreiben, ohne mit irgendwelchen Beleidigungen um sich zu schmeißen?

  • #5

    Ich hab einen Omega Caravan VFL mit Bose und Radio Car 800(???, na das mit CD Wechsler halt...).
    Hab mal im Versuch ein Blaupunkt MP 53 Daytona eingebaut. Sound kam, allerdings begann das MID zu flackern, Freisprechanlage ging gar nicht mehr, CD Wechsler sagte auch kein Mucks mehr.
    Ich würde mal behaupten, daß mit dem richtigen Adapterstecker auch die gesamte Anlage richtig laufen würde. Bis auf den CD Wechsler, der ist zwar auch von Blaupunkt, hat aber Opel Anschlüsse, die nicht mit einem normalen Blaupunkt Radio kompatibel sein dürften.
    Jetzt fehlt mir nur noch ein Profi, der mir den richtigen Adapterstecker macht...

  • #6

    hmm...


    und einfach ausbauen und testen magst du nicht?


    ich hole meinen neuen erst nächste woche... kann den verkäufer höchsten fragen...


    nur... ich kenne ja den zustand vorher nicht?!? wie es sich mit orig radio anhört

  • #8


    Nur weil ich das "FACH"-Personal vom M***a Markt als komischen Vogel tituliert habe?


    Aaahjaa^^


    Ich habe niemanden hier im Forum beleidigt oder Ähnliches!


    edit:
    Sorry, aber wenn du schon editierst und Beiträge löschst dann lösch die komplett und gut ist...jetzt weiß keiner mehr was ich vorher geschrieben habe und jeder der deinen Kommentar jetzt liest denkt ich hätte irgendwen zutiefst beleidigt...
    Auch net so doll hm? ;)


    Um die Sache klarzustellen, ich habe nur erzählt das mir ein Verkäufer beim M***a Markt erzählen wollte daß man wenn man sich ein neues Radio kauft, man unbedingt einen ISO Adapter braucht damit das Radio nicht durch Überspannung zerstört wird und dass es leider Leute gibt die keine Ahnung haben und sowas glauben und deswegen aufgrund falscher Beratung von "FACH"-Personal unnötiges Zubehör aufgeschwatzt kriegen...

  • #9

    glaube ich das der klang super ist :)



    hmm.. beim facelift ist ja alles im radio drine... bc, navi und so.. aber bei dem vfl?



    hmm.. wiegesagt der neue den ich bekomme, der hat das bose drin mit einem neuen radio,


    wie man dann den unterschied hört weis ich noch nciht....

  • #10


    Du glaubst es spielt eine Rolle, wen du beleidigst?
    Tut es eben nicht.
    Wenn du Mitarbeiter irgendwelcher Firmen als Vögel bezeichnest, dann geht das meiner Meinung nach um einige Längen zu weit.
    Wie oft haben wir hier inzwischen geprädigt, das solche Sachen hier nichts zu suchen haben, da das ganz schnell, ganz böse für mich laufen kann, denn wie schon tausendfach beschrieben, stehe ich hier für jeden einzelnen Beitrag gerade.


    Wenn dann also jemand kommt und mit solchen Beiträgen riskiert, das findige Anwälte sich am Inhalt meiner Geldbörse bereichern, dann muß sich derjenige nicht wundern, wenn sein Beitrag verschwunden ist.
    Solltest du damit ein Problem haben, dann ist das dein Ding.


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!