Virus...

  • #1

    Hi Ihr...


    Hab mir nen Virus eingefangen. Wegbringen tu ich ihn aber irgenwie aber net so wirklich. Es handelt sich um TR/Vundo.Gen.


    Wie bringe ich den weg? Hab schon AntiVir drüber laufen lassen, neu gestartet, aber nach einiger Zeit kommt die Meldung von AntiVir wieder und aht ihn wieder irgendwo gefunden... Hab auc schon gegooglt aber komm net weiter. Wisst ihr wie ich den wegbring?


    Grüße Der_Baeck

  • #2

    Hi,
    habe eine schlechte Nachricht.
    Das teil lässt sich nicht so einfach löschen wie andere Trojaner.
    Ein AntiVirenprog kann sowas leider nicht, den musst du selber löschen.


    Als erstes musst du mal Vundofix runterladen (google).
    Alle Virenprogramme Deaktivieren.
    Starten und dann Scannen. Die dateien die er gefunden hat aufschreiben.


    Dann brauchst du ein 2 System mit dem du Bootest. z.B. auf USB Stick
    Oder HDD in anderen Rechner einbauen.


    Dann diese Dateien Löschen
    ?:\Windows\system32\drivers\ip6fw.sys
    ?:\Windows\system32\drivers\runtime2.sys
    ?:\Windows\system32\drivers\runtimes.sys
    ?:\Windows\system32\drivers\runtime2.sy_
    Hier die Problemdatei meistens heißt sie
    ?:\Windows\system32\mlljg.dll
    Aber der Name ändert sich öffters.
    Deswegen die Dateien noch löschen, die Vundofix gefunden hat.


    Wenn fertig nochmals Vundofix alles Scannen lassen und evtl. neue gefundene Daten auch löschen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    So hoffe jetzt kann ich mla antworten, ohne das sich AntiVir überschlägt...


    Also ich hab bis jetzt rausbekommen, das die endung .Gen heißt, das der Virus selbstregenierend ist, d.h. immer wieder auftaucht. Da hilft nur neu aufsetzen. Wird jetzt auch gemacht. Hab die Faxen dicke. Das mit dem Entfernen klingt zwar simpel, aber AntiSpyware Bot hat ca. 255 Datein gefunden. Und die löschen, holla die Waldfee. Ne danke. Hab schon alles gesichert was ich so brauche. Is ja eh net die Welt drauf, da ich das neue System (XP hatte vorher 2000) noch nicht so lange habe...



    Was kostet sowas?
    O.k. hab mal geschaut. Kostet 25 € für ein Jahr. Gibbet sowas in billiger auch?
    Grüße Der_Baeck

  • #5

    huhu,
    wie schon erwähnt VundoFix laden!


    am effektivsten und fast mit 100%iger sicherheit hilft wie Catera schon beschrieben die paltte ausbaun, vonner andern platte booten und die betroffene platte als slave anschließen, und dann darüber ma viren scannne und ALLE funde löschen.


    neu aufsetzen musst net! is aber oft kein fehler ;)


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!