Omega c26ne automatic

  • #1

    Hallo


    Ich habe mal eine frage,ich möchte das at getriebe tauschen habe noch eins vom


    c30ne liegen ist aber eins mit Kuplungsseiel kann ich das inden c26ne einbauen


    und was brauche ich noch dafür.


    oder soll ich lieber auch den Motor mit umbauen den habe ich auch noch liegen.



    danke für die Antworten.


    Mfg Jogi43

  • #4

    Aaach so,
    Also ich habe es bei nem 24V von einem Kumpel gemacht!
    Vom C30NE sollten die Teile passen! Aber 100%ig weis ichs nicht!
    Du brauchst auf jeden Fall:
    - Getriebe
    - Getriebehalter
    - Schwungrad
    - Kupplung
    - Seilzug
    - Pedalerie (Kupplungs- und Bremspedal)
    - Vorderteil der Kardanwelle (Das Schaltgetriebe ist kürzer, die Welle länger)
    - kompletten Schalthebel
    - Blende unter der Handbremse ohne Wintertaste


    Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen. Die Pedalerie ist total blöde umzubaun, kommt man schlecht ran. Das Automatiksteuergerät hab ich rausgenommen, damit die Fehler-Lampe ausgeht (ist unter dem Scheibenwischer rechts).
    Das Kabel vom Rückfahrlicht muss neu angeschlossen werden, der Stecker ist anders, war das Schwarz-weisse glaub ich!?


    Der 24V hat nen Getriebelölkühler, den haben wir stillgelegt, weiss nicht, ob der C26NE datt auch hat...

  • #6

    Hoffe du hast ne Bühne! Ohne ist es kaum möglich! Das AR35 ausm 24V war Megaschwer!!


    Mir fällt grad noch ein: Du musst zum Schluss noch Kl.50 fürn Anlasser brücken! Der Stecker ist nachher frei, er ist ca 15cm vom Anlasser entfernt, das sind 2 dicke Kabel, Ich glaub, die waren schwarz-rot. Die müssen zusammen. (Das Automatikgetriebe trennt Kl.50 wenn ne Fahrstufe drin ist, damit man dann nicht starten kann)

  • #7

    habe jetzt nochmal eine frage kann ich die schwungscheibe vom motor c30ne auf dem motor c26ne einfach anbauen oder ist die zu Schwer für den 2,6L motor.


    danke schonmal für die Antwort.


    Mfg Jogi43

  • #8

    Hmm, da bin ich mir nicht 100%ig sicher. Meine aber schon! Die haben auf jeden Fall beide 6-Loch. Der 24V hat 8-Loch. Zur Sicherheit würde ich mal (so nebenbei wenn man da grad was holt, sonst isser gleich genervt) beim FOH fragen ob sie beim c26ne und c30ne gleich sind...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!