verzweifle schon-drehzahl spinnt total

  • #1

    bei meinem omega b caravan ist groses problem,wer kann helfen???
    und zwar wenn die temperatur die 90 grad erreicht hat,spinnt die motordrehzahl völlig.
    die drehzahl schwankt dann immer zwischen 900 und 2000,also sie geht auf 2000 hoch und wieder runter,wieder rauf und wieder runter und das ständig.
    wer kann helfen,werkstatt ist mir zu teuer.
    könnt auch gern durchrufen.
    015118413813
    danke schon im vorraus

  • #2

    Wenn Du ihn dann aus machst, springt er dann immer einwandfrei an????


    Wenn neine, dass ist es sehr naheligend, dass dein Wassertemperatursensor defekt ist.......so um 90°C wäre das eigentlich passend, nur diese grobe Drehzahlschwankung passt nicht so ganz dazu!


    Nimmt er dabei noch "Gas" an, oder verweigert er die "Gasannahme" ?????



    MfG,


    DEVIL

  • #4

    Mhhhh........ist jetzt so schwer zu sagen, da es eigentlich nich so ganz in´s Bild des Kühlmittelsensors passt.


    Andere Möglichkeit wäre eine defekte Lambdasonde......das gleiche Problem habe ich mal an nem 3.0 24V gehabt...der hat dann auf einmal angefangen zu sägen und siehe da es war die Lambda Sonde.



    Wie aber schon geschrieben ist es so natürlich schwer zu sagen.......



    Gibt es andere Auffälligkeiten???

  • #5

    war heut beim diagnose test,hat nix ergeben,keine fehler im system.aber das mit dem sägen sagte der von bosch auch,das es so klingt(sägen).er hat aber keinen plan,meinste es könne vieles sein.

  • #6

    Hallo.
    Ich hatte sowas mal an meinem Vectra B.Immer wenn er warm war,ging mein Gas immer rauf und runter und dann aus.Da war es erst der Nockenwellen Sensor,und halbes Jahr spähter der Leerlauf Drehzahl Messer.

  • #7



    Was ist denn das für ein Ding????



    Was meinst Du denn damit?
    Den Kurbelwellensensor?????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!