Seltsame Begebenheit zum Thema Lack-Code

  • #1

    moin.
    mein facer ist mit baujahr 07/99 wohl mit einer der ersten...jetzt musste was lackiert werden und ich hab auf teufel-komm-raus keine passende lack-abtönung gefunden. in der tür steht z147,also starsilber II.
    hatte mir die passenden musterkärtchen aus dem regal geschnappt und bin zum auto. alle angeguckt, 2 kamen in die engere wahl. probelackiert, verglichen, passten beide nicht.
    hin und her verglichen,an dieversen stellen, hier poliert, da poliert.
    dann bin ich ab zu unserem lacklieferanten. mit sonem scan-ding auf den lack, ausgewertet, und siehe da, eine Übereinstimmung mit z138,also vor-facer starsilber, wenn ich mich recht entsinne.
    hat opel tatsächlich noch den 'alten' lack draufgeschüttet und n neues schild in die tür gepappt?
    bin ja mal gespannt wenn opel jetzt die garantie-lackierung macht...ob das wohl passt? :)
    jedenfalls hab ich jetzt nen passenden lack. und wenn einer mal n ähnliches problem hat, einfach mal z138 probieren...


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #2

    Na ja, beim Omega gab es ja hin und wieder schon einige Pannen......da würde mich das jetzt auch nicht so wirklich wundern!


    MfG,


    DEVIL

  • #3

    Ist der Unterschied von 138 zu 147 so gravierend??Suche eine Heckklappe für meinen und bisher habe ich immer nur welche in 147 angeboten bekommen.Übrigens auch Modelle vor 99...

  • #4

    naja, heckklappe hat den vorteil das man eigentlich nix ausser der heckklappe von hinten sieht..ausser der stoßstange,aber da die weiter raussteht, hast du da eh andere lichreflexe...dürfte fast egal sein. aber:ja, man sieht nen unterschied.


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!