Ich will es endlich tun

  • #1

    Ich will meinen Omi Entjungfern. Ich will Felgen (da habe ich schon was ) Fahrwerk (Welches soll ich nehmen gibt mir Info´s kein Gewinde und nicht zu Teuer) und einen Endtopf, er soll aber dezent mit dem krachmachen sowie optik sein, er soll ein bisschen BRUM BRUM machen und nicht halb München wecken wenn ich zur arbeit fahre genausowenig will ich kopfschmerzen haben wenn ich hoch nach Berlin Fahre.HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!! :hammer: :heyhier: :help:

  • #2

    Hi,


    tja, für solche Info´s biste hier leider falsch. Hier wirste nur auf die Suche-Funktion verwiesen. Warscheinlich mögen die Leute hier mehr ihr Auto als die Tastatur :o)


    Vernünftige Info´s zu Deinen Fragen suche ich nämlich selber auch!


    Wenn Du woanders was findest, sag Bescheid. Danke :o)

  • #3

    Moment mal Jungs, nicht so voreilig.
    Hier wird eigentlich immer geholfen, nur muss man Themen, welche bereits gründlich beantwortet wurden, nicht mehrfach durchkauen.


    Zu den Empfehlungen hinsichtlich Fahrwerk und Auspuff, hier gibt's reichlich Auswahl in Qualität und Preis. Da die Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind, spiegelt sich in jedem Tip auch die Vorliebe des Tippgebers wieder - tief und hart/tief und komfortabel - Doppelrohr rund oder oval/viereckig doppelt/gewinkelt, in Blech oder Edelstahl usw. usw. ganz abgesehen von den Preisunterschieden auf Grund unterschiedlicher Hersteller und Variaten.
    Sooo einfach ist das halt nicht und Themen die bereits gründlich behandelt wurden, müssen nicht zwangsläufig bei jeder neuen Frage auch komplett wieder aufgerollt werden. So gesehen lohnt es sich schon die Suche zu benutzen.


    Meine Empfehlung zu Fahrwerk und Auspuff lautet Irmscher;
    Federn und Dämpfer sind gut auf einander abgestimmt, etwas härter aber komfortabel, tiefer aber noch Parkhaus tauglich
    (@ Kies; ich erinnere nur an's Parkhaus Karstadt Ku'damm, Zufahrt Rankestraße, extreme Knickwinkel, nichts für'n 50er oder 60er Fahrwerk).
    Ebenso der Endtopf, bei höheren Drehzahlen lauter aber kein Brüllrohr, im Stand etwas brummig aber angenehm.
    Leider sind die Preise dieser Komponenten im etwas höheren Bereich, jedoch sind Qualität und Paßgenauigkeit top.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #5

    Meine Tipps:


    - Fahrwerk: Weitec Ultra GT 30/30 , nicht besonders tief, voll alltagstauglich und hält bei flotter fahrt in den Kurven den Omi in der Spur
    - Auspuff: SportESD oder komplett Anlage. Habe eine Lexmaul Gruppe A Anlage drunter, bissal dumpfer als Serie. Sehr dezent! Preis ist i.O.
    - Felgen: größer als 18" würde ich nicht fahren, danach wirds nicht mehr voll alltagstauglich

  • #6

    Wenn du Felgen schon hast ist doch gut. Musst halt wissen….ich fahre 18er mit 30iger Federn und würde 19er noch vertragen.
    Optisch passen sie halt noch besser in das riesen Radhaus des Omis.


    Ich habe im Moment Eibach Federn 30/30mm verbaut. Ist ein super Kompromiß zwischen Alltagstauglichkeit, Optik und Sportlichkeit.
    Dazu fahre ich noch die Original Dämpfer werde aber im Frühjahr neue besorgen wahrscheinlich Bilstein B4 oder B6 …ma sehen.
    Die Federn kosten so um die 160-200€. +Einbau,Eintragung und Spurvermessung.


    Eine Auspuffanlage habe ich von Jetex Fortex mit 2x80mm Endrohr der Sound ist absolut Okay…nicht aufdringlich man hört ihn aber.
    Der ESD hat ca. 200€ gekostet + Einbau…habe ich damals selber gemacht.


    Wieviel Geld möchtest, kannst denn ausgeben??Ist ja ein wichtiger Faktor.


    Du siehst ganz so einfach in das ganze nicht da immer ein persönlicher Faktor mitspielt.


    Viele grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!