MV6 geht den Bach runter?

  • #11

    Hi
    Schon mal die Syncronisierung der Düsen gemacht ?( Falls du eine Klimaautomatik hast :( Vielleicht schalten sie nicht mehr richtig von kalt zu warm :(


    Suche benutzen für die Syncro.

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #12

    So nun geht es doch noch etwas weiter... offensichtlich ist nach der Repratur des Ölkühlerdeckels (870 EUR!!) nun kein Wasserdampf am Auspuff mehr zu erkennen und die Motortemparatur scheint nun auch nicht mehr auf über 100°C anzusteigen.


    Allerdings sind alle anderen Symptome immer noch da... Ruckeln im Kaltzustand, Wasserverlust ohne dass etwas tropft.


    Jetzt hab ich ihn mal zum FOH gebracht. Dort wird ein CO2 Test durchgeführt und der Kühlkreislauf nochmals abgedrückt. Mal schauen was der meint.


    Gruß
    Manu

  • #13

    Hallo CoreBiz,


    was mein lieber Onkel erst vor ein Paar Tagen hatte (auch Wasserverlust) war ein defektes
    (Haupt-??) HeizungsRegelVentil.
    Sitzt an der Spritzwand irgendwo unter der Scheibenwischerabdeckung. Tropfte auf den heissen Motor und war nat. gleich verdunstet.
    Macht dann auch Sinn deine nicht funktionierende Heizung. Beim FOH hat er, glaub ich, 170,- geloehnt.


    MfG Rene

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

    Einmal editiert, zuletzt von chandeen ()

  • #14

    Hi!


    Danke nochmals für alle eure Postings. Der FOH hat mir nun die Gewissheit gegeben. Der CO2 Test war eindeutig positiv. Kostenvoranschlag ist 2078,00 € mit allen Teilen. Da muß ich jetzt wohl doch noch durch, bevor auch noch der Kopf nen Schuß kriegt...


    Also waren sowohl ZKD als auch der Ölkühler defekt. So schnell ist man insgesamt 3000€ los. So ein Mist! Zum heulen. Mal warten was als nächstes anfällt... wahrscheinlich ist der Zylinderkopf jetzt durch die ZKD doch noch im Eimer oder die Krümmer kommen kurz darauf, davon hab ich hier im Board ja auch schon viel gelesen...


    Update 28.05.2008:
    Um den Beitrag vollständig zu machen: Das Auto ist jetzt offen und beim Planen ist rausgekommen, dass die Wasserkanäle des Kopfs wohl ziemlich zerfressen sind. Vorschlag der Motorinstandsetzung: Schweißen. Kostenpunkt pro Kopf 200 EUR.
    Ein einzelner neuer Kopf (und ich brauche ja zwei davon) von Opel wären 1.350 EUR und dann noch Ventile, Kolben etc... Ich probier jetzt mal das Schweißen aus, einen Riss hat er ja nicht. Soll nach meiner Internetrecherche auch ganz gut funktionieren, wenn es richtig gemacht wird. Der Meister beim FOH meinte so was hätte er noch nie gesehen...


    Gruß
    Manuel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!