Dieselpreis von Heute 13.04.2008

  • #1

    Nabend,


    sag mal Ihr Freakz, kostet bei Euch der Diesel auch soviel!!!????


    Ich musste Heute mal wieder tanken und habe bald den Schlag bekommen: 103,01 Euro für 73,63 Liter, das sind sagenhafte 1,399 Euro pro Liter - ein absoluter Minusrekord!


    Ich hab den Diesel seit fast einem Jahr, gekauft, weill ich im Monat über 2.000 KM zur Arbeit fahren muss, wenn das so weiter geht, kann ich auch zu Hause bleiben und "vom Staat" leben X(


    Ich habe vor ca. 6 Wochen für die gleiche Menge Diesel über 20 Euro weniger bezahlt!


    Der Unterschied zwischen Diesel und Benzin war schon mal locker bei 10 - 15 Cent pro Liter, momentan sind es 5 Cent!


    Ich hab echt bald kein Bock mehr auf die "Scheiße", wer bremst die Mineralölgesellschaften und den Staat endlich mal ein.....!?


    Danke für Eure Aufmerksamkeit :rolleyes:


    Mike.

  • #2

    joa also bei uns kostet der Diesel auch im Schnitt 5-6 Cent weniger als Super/Normal...


    Aber ich kann aus Erfahrung sprechen...
    Am Wochenende versuche ich es zu vermeiden Tanken zu müssen, da dann bei uns das Benzin/der Diesel immer 5-6 Cent teurer sind als in der Woche...
    Mitte letzter Woche war Benzin bei uns bei 1,32...am Samstag dann sogar 1,45...heute Morgen waren wir dann schon wieder bei 1,39...


    Aber um zu deiner Frage zurückzukommen...
    Am Wochenende war Diesel bei uns auch bei 1,39... :]

  • #4

    Hiho,


    du sagst es. Da kann man gleich zuhause bleiben weil man sich dar arbeiten gehen nicht mehr leisten kann. Ich fahre zwar keinen Diesel aber beim Benzin ist es ja nicht anders mit der Preissteigerung.


    Ich bin seit ein paar Tagen wieder Arbeitslos und muss echt sagen ich bin froh wenn die Kohle vom Arbeitsamt regelmäßig rollt.


    Dazu muss ich noch erklären ich war in ner Zuhälterbude ( Zeitarbeit ) Der Lohn war echt zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig auch wenn 9€ für so ne Bude schon fast ein Spitzenlohn sind aber ich habe ja noch Familie.


    Die Rennerei zum Arbeitsamt während meiner Arbeit woillte ich mir sparen. Dazu einen Antrag auf Kinderzuschlag gestellt. Dank unserem Vermieter der eine Bescheinigung nicht ausfüllte abgelehnt.


    Die ersten5 Moante brauchte ich überhaupt nicht fahren. Da gings ja noch etwas besser. Dan kams das ich täglich selbst fahren musste. Die km die ich dabei selbst löhnen durfte haben den Lohn den es für die Überstunden am neuem Einsatzort gab gleich wieder aufgefressen. Am ende habe ich weniger Kohle bei Mehr Arbeit gehabt.


    Ich war irgendwie fast erleichtert als der Zeitpunkt der Kündigung kam.
    Leider muss ich dazu erklären das Arbeiten und ergänzendes Geld vom Amt aufgrund der Sturköpfe hier überhaupt nicht funzt. Da stehen die einem wirklich nur im Wege.


    in meiner Lehre habe ich noch Benzin für knapp unter ner Mark getankt. Bei den heutigen Preisen wäre es mir von meinem Lehrlingsgehalt gar nicht möglich gewesen.


    Bis denne

  • #5

    @Pillepups:


    Jau langsam geht es bei vielen an die Substanz, nur eine Frage der Zeit, bis immer mehr "hinten runter fallen" - frage nur, warum sieht es keiner, oder will es keiner sehen, von unseren "tollen Politikern"!?


    Aber ich denke, über das Thema, könnten wir uns stundenlang die Köppe heißreden..... :hammer:


    Ich war halt echt frustriert über den Preis und mich hat es mal interessiert, ob das eine "Bundestrend" ist, oder nur wieder "regionale Abzocke", das scheint dann ja in ganz Deutschland wieder so angezogen zu haben.


    Mike.

  • #6

    Super bei uns 1,37 €
    Nach Diesel hab ich nicht gesehen.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #7

    abend,
    also die politik lebt doch gut.mim flieger von bonn nach berlin un dann die dicke kiste bis zum bundestag...glaube nicht,das sich jemand,der 6000€ im monat verdient sorgen machen muß....


    mein v6 wird (hoffentlich) nächsten monat wieder fahren...und bei den preisen werde ich das laufen vermissen.

  • #8

    Jau,


    ich denke mir so der 6 Zylinder ist der einzige Luxus den ich uns noch gönne.
    Ich fahre inzwischen sehr wenig ( nur noch ca 1000km / Monat ) das war zwar mal anders aber egal.
    Ich habe mich umgesehen und Versicherungstarife verglichen. Bei meinem wenigem Fahren, der Typenklasse des Omega, den Steuern bei Euro 2 und dem Anschaffungspreis war der Omega optimal. Gekauft war er auch zu einer Zeit wo ich so wenig gefahren bin. In der Zwischenzeit hatte sich das mal geändert aber nun bin ich wieder in der Anfangssituation.


    Ich habe weil ich lange Zeit keinen Wagen angemeldet hatte 115 % und zahle incl. Teilkaso 55€, dazu den Sprit und einmal im Jahr ~191 € und halt auch den km entsprechend wenig für Verschleißteile.
    Was soll ich mir dafür für ein Auto zulegen ? Da kam der Omega passend wie die Faust aufs Auge.


    Dafür Cruise ich bequem und immer locker durch die Hose Atmend durch die Gegend. Sitze auf meinem Ledersessel den ich mir in der Wohnung schon lange nicht mehr leisten kann und lausche der Musik während ich mich wohl fühle. Ich möchte gerne noch lange bei meinem Omega bleiben.


    Im Sommer werde ich wohl fluchen warum ich keine Klima habe aber das bin ich ja gewohnt das ich nicht alles haben kann denn um alles zu bekommen hätte ich in die Politik gehen müssen.


    Scheisse so ein Frust Thread stiftet irgendwie dazu an mehr Frust los zu werden.




    Bis denn vom Sven

  • #9


    Ich muss dich leider etwas enttäuschen, die Politiker die 6000€ im Monat bekommen haben eh nichts zu sagen, die jenigen die etwas zu sagen haben bekommen weit mehr und die brauchen sich ja eh keine sorgen machen um die spritpreise den für die zahlt ja der Steuerzahler alles.


    Ich gehöre auch zu den leidgeplagten Sklaven die für einen Hungerlohn sich die knochen wundarbeiten dürfen udn am Monatsende mehr Geld vom Staat bekommen als auf Ihrer Lohnabrechnung steht, hoffe aber schon drauf demnächst die Kündigung zu bekommen.


    Eigentlich Traurig da ich gern Arbeite aber bei solchen bedingungen verliert man einfach die Lust.


    Benzin war gestern übrigens bei uns auf 1,46€

  • #10

    bei uns in Österreich ist Diesel teurer als Benzin, da ich nachher kurz weg muss, kann ich euch die aktuellen Preise reinstellen....



    aber DIESEL teurer als BENZIN ???? :hammer: 8o

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!