Suche kleinen Laptop

  • #2

    Hi,


    suche nach einem LENOVO/IBM THINK PAD, die haben solche Monitor und sind "unkaputtbar"!


    Benutzen die seit JAHREN bei einigen Hundert Außendienstmitarbeitern, sind wirklich topp.


    Sollte man bei 1-2-3 auch zu einem annehmbaren Preis bekommen.


    Mike.

  • #3

    danke, so einen hatte ich mal leihweise von der uni. die sind ganz schön eckig und unhandlich... zumindest der den ich hatte. schweres ding und wenn man ihn angeschaltet hatte und dann den stecker zog, streikte der bildschirm (war bei allen so).


    Ich hab jetzt 2 niedliche dinger gefunden:


    Acer 2920


    und


    MSI PR200


    kann da jemand was zu sagen? :)

  • #4

    Hallo,


    warum muß es denn ein so kleiner Monitor sein ? Akkulaufzeit ? Die kleinen Dinger haben ganz schön heftige Preise !
    Wenn du schon soviel ausgeben willst , warum nimmst du nicht ein Lifebook von FSC (E oder S) oder ein Celsius ? - Zumindest die werden hier bei uns noch gefertigt (Augsburg) !Und vor allen Dingen mit Downgrade auf XP ...


    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • #5

    es soll halt wirklich klein, leicht, und mit langer akkulaufzeit sein. eben ein echtes studenten-notebook!


    ich finds auch fies, dass die kleineren teurer sind als die großen... aber was soll man machen :(


    downgrade auf xp hört sich gut an :)

  • #6

    Hi,
    dann guck dir mal das Samsung P200-PRO T8100 Bordoso an, das hat sogar schon XP Prof drauf, da brauchst du kein Downgrade. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Ja,


    kenn ich - mein jüngster studiert zwar noch nicht aber die brauchten jetzt schon was für die Schule ...Parameter : Nicht laden während des Unterrichts , keine Kabelei - der Akku sollte also länger als 2 h halten.Tja , der SpielePc war auch nicht mehr der Neueste - da haben wir praktisch ein Notebook um eine gute mobile Grafikkarte herumkonfiguriert und statt einem Akku mit 6LiIon Zellen , einen mit 9 genommen...den Stromfresser abgeschafft .Laufzeit in der Schule 3 h , beim "Gamen" 1h 10 min ...
    Machbar ist das alles bei .kiebel.de , fängt aber leider auch erst bei 15,4 Zoll an (äh ...und wird schnell vierstellig ).Die KCS Notebooks hießen früher mal Lahoo/Compal und sind fast baugleich mit Nexoc (für Insider)...das ist auch der Grund , warum ich jetzt nur ein billiges Autoradio suche - Schei..e ! Aber streitet euch mal mit nem "Pubi".


    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!