Opel Omega 2.2 16V BJ 01.2000 Kaufberatung

  • #1

    Hallo! Bin neu hier und habe vor mir eventuell einen Omega zu Kaufen, da mein momentanes Auto, Volvo 460, zuviele Mängel hat und den Tüv nicht erhält.


    Folgenden Omega finde ich interessant:


    Es ist eine Omega 2.2 16V
    Baujahr: 01.2000
    KM: 64000
    106kW
    Schaltwagen
    Euro 4
    Farbe Dunkelgrün Code 6
    TÜV/HU bis 01/2009
    Leichtmetallfelgen 205R15


    Klimaautomatik,Nebelscheinwerfer,Waschdüsen, Radio/CD mit Lenkradfernbediehnung,Lederlenkrad, el. Fensterheber, Scheckheft geflegt,Garagenwagen, Velour-Polster


    Der Wagen gehört momentan einem Artz, der keine Verwendung für ihn hat.
    Hat ihn von seinem Vater geerbt der verstorben ist.


    Es ist doch dann die Edition 2000 also das Facelift, oder??


    Er will dafür 6700€ haben.


    Ist dieses Modell zuverlässig?
    Was könnt ihr darüber sagen?


    Was meint ihr was der Wagen noch wert ist??



    MFG Jens

  • #2

    Moin,


    was ist es denn Caravan oder Limo?


    Also in dem Baujahr gibt es 5 Modelle vom "einfachen Modell" über: Design Edition, Edition 2000, Elegance bis zum Sport - Preise laut DAT zwischen: 6.300 bis 8.350 Euro Händler VK!


    Ein Facer ist es, ja.


    Wenn er Dir gefällt, dann schlag zu und Handel noch ein bißchen, die bekannten "Macken" findest Du ja im Forum.


    Ich würde auf jeden Fall frischen TÜV/AU verlangen, die paar Monate sind ja nicht mehr viel.


    Viel Glück, Mike.

  • #3

    Es ist eine Limo.
    Werd mal fragen welches Austattungsmodell es ist.



    Hab noch einen zweiten:


    Alles gleich wie oben aber 120.000 gelaufen.



    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung



    5-Gang,Navi NCDC 2013,NSW,BC,Check Control,4x Airbag,4x EFH,el. Spiegel,el. Schiebedach,elektr. Heckrollo,Colorverglasung,ZV m. FB,Lederlenkrad m. FB,3 Kopfstütze in Fond,3 Bremsleuchte,Lenkrad höhenverstellbar,elektr. Sitzhöhenverstellung Fahrer u. Beifahrer,Lendenwirbelstützenverstellung,M ittelarmlehne,Holzdekorinnenausstattung,3 Punkt Gurt hi.mitte,Rückbank hi. get. klappbar,Scheinwerferreinigungsanlage. Große Inspektion neu,Zahnriemensatz incl. WAPU neu,Bremsen u. Reifen neu,Auspuff ab Kat neu. 2. Hand u. UNFALLFREI


    VB ist 6.900€


    MFG Jens

  • #4

    Von den KM her tendiere ich zum 1.
    Schau dir am besten beide an und hör auf deinen Bauch.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #5

    2,2 16v :rolleyes: naja ich würde mal sagen mach ne längere probefahrt und schau ob dir die leistung reicht ist halt nen schweres auto mit nem kleinen motor

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    generell kann ich sagen der 2,2 motor ne gute wahl ist. hatten bisher immer ärger mit den 6 zylinder modellen hier im facelift omega. der 2,2 hat nirgens probleme gemacht egal in welchem opel modell. wie gesagt ist meine erfahrung

  • #8



    Hallo
    Schliesse mich an finger weg vom v6,macht zwar spass aber das wars auch.
    MFG.Jumawi

  • #9


    6700? Ist das als VB zu verstehen?
    Erscheint mir ein bisschen viel, der Wagen ist natürlich gut, aber ich hatte mal was ähnliches im Automarkt von auto.quoka im Auge und der war damals für 6200e zu haben, soweit ich mich erinnern kann. Naja und wenn du den Zahnriemen bald wechseln musst, kommt ja auch nochmal was drauf.

  • #10

    für 6000 kannste meinen haben. selbes auto nur in der "sport" ausführung und kriegst sogar winter und sommer schlappen, hat aber 93000 km laufleistung und n paar kleine lackschäden, auf die ich kein bock habe rauszupolieren *pure faulheit ich weiss :D*


    vieles schon gewechselt

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!