Taskleiste und Autostart

  • #1

    Hi,
    ich habe insgesamt 5 Symbole von Programmen in der Taskleiste und möchte 1 davon komplett entfernen aaaber: das Prog, dessen Icon aus der Taskleiste komplett gelöscht wurde, soll trotzdem automatisch beim PC hochfahren mit starten, ohne das man das Icon sehen kann. Die Gechichte mit "rechtsklick auf die Taskleiste", "Eigenschaften", "Anpassen" usw taugt nix, da mit drücken auf den Pfeil der Leiste das Icon wieder zu sehen ist. Die andere Geschichte mit "Start", "Ausführen" und dann msconfig eingeben ist auch mist, da ja dann das Prog für den Autostart deaktiviert wird.
    Was kann man nun tun??? Achso, hab XP drauf.

  • #2

    Gibt´s in den Einstellungen des Programms nicht die Möglichkeit, das anzeigen in der Taskleiste zu deaktivieren?

  • #3

    Moin,


    mir wäre nicht bekannt, dass man es deaktivieren kann, wenn das Programm nicht über eine "nicht in der Taskleiste Anzeige Funktion" hat.


    Es gibt bestimmt Möglichkeiten, dass in der Registrierung zu ändern...würde ich aber immer von abraten.


    Außerdem soll es Dir ja "signalisieren", dass ein Programm ordnungsgemäß geladen ist.


    Mike.

  • #4

    moin,



    start-rechte maus-eigenschaften-taskleiste-symbole ganz ausblenden


    ansonsten -scotty den wachhund-win patrol// runterladen! kleines programm wo man so etwas und mehr mit machen kann

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!