Taugt das?

  • #1

    Moin!


    Da mein Krümmer mich NERVT!!! muss er nun weg und ich will RUHE für immer also Fächerkrümmer! "Kann" ein noname teil von ebay "genauso viel" wie Lexmaul? und wie siehts dann mit Gruppe A aus? Edelstahl wäre schön ist mir aber zu teuer leider... soll ja spürbar was bringen im Anzug (wäre schon schön)


    hoffe mal die Meinungen werden nicht all zu vernichtend ;)




    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #2

    Fächer bringt etwas besseren durchzug... ist aber ansichtsache...


    Ob bei Gr. A Stahl oder Edelstahl musst du selber wissen... hängt dran ab, wie lange das ganze halten soll...


    Aber auch sogenannte "Edelstahl" Anlagen rosten schonmal ^^

  • #3

    Lohnen denn die 80-100m,- EUR mehr für den Lexmaul fächer?


    Kann denn eine Gruppe A von "noname" weniger als Jetex/Bastuck/Lexmaul u.ä.? Klanglich je leiser desto besser ..... wobei das eig. auch tröte ist.


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #4

    Hallo


    Also der Hauptunterschied zwieschen Stahl und Edelstahl werd ich dir nicht erklären müssen oder? ;)


    Was halt noch anders ist zwieschen Noname und Fox,Bastuck,Lexmaul...etc ist die Passgenauigkeit.
    Wobei ich dazu sagen muss das meine Bastuck auch nicht 100% passt.


    Wenn du den Omega noch lange fahren willst/musst dann würde ich dir schon Fächerkrümmer und Edelstahlanlage empfehlen. Die Stahlanlage wird wahrscheinlich so lange halten wie eine Originale schätze ich mal.
    Ansonsten einen Geplanten und nicht gerissenen Krümmer rein und gut ist.

  • #5

    Hi,
    ich hab einen Lexmaul Fächerkrümmer drin und kann heut Abend mein repariertes Auto (nach Unfall) mit einer Gruppe A von Friedrich Motorsport (Stahl) abholen. Der Fächer hat zwar ein wenig was gebracht, vorallem weil bei mir nicht nur der Krümmer, sondern auch das Hosenrohr hinüber war, aber alles in Allem ist es wahrscheinlich mehr Einbildung. Es sind nicht auf einmal 20 PS mehr ;).


    Bei der Gruppe A habe ich lange überlegt und muss sagen, mein B1 von 99 ist jetzt auch schon 9 Jahre alt und solange hat der alte Auspuff auch gehalten. Wenn ich nun denke, dass der Neue genauso lang hält, wären wir bei 18 Jahre....


    Bin nur riesig auf den Sound gespannt !
    Bezahlt hab ich Krümmer: 500€
    Gruppe A FM: 285€


    Einbau macht ein Bekannter billiger ;)

  • #6

    Frag mal bei dem Ebay Händler an was das für ein Hersteller ist - bei mir war es so das auch keiner Angeben war und bekommen habe ich dann eine Lexmaul (vor zwei Jahren noch 499 Euro) .
    Ist fraglich ob es überhaupt andere Fächer Hersteller für den Omega 2.0 16v gibt .
    Mehrleistung ist allerdings wohl eher Einbildung und da der 16v ja auch schon ab Werk das zweiflutige Hosenrohr hat wird´s wohl auch so sein .
    In Kombination mit einer Gruppe A ab Kat kam mir meiner obenrum etwas drehfreudiger vor , war mir allerdings auf Dauer dann doch zu laut .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!