ich könnte heulen!!!!!!!!

  • #1

    hi


    habe am freitag meine felgen vom verchromen abgeholt :) dan am samstag nach a.*.u reifen draufziehen lassen hat auch alles gut geklappt, die hatten noch nen bischen probleme die luft drauf zu bekomen aber ging dan doch noch! heute dan das böse erwachen, felgen drauf raus ausser halle langsam angefahren kollege dan zu mir du die vordere felge hat nen schlach, fahr nochmal nen stück vor du hinten auch. alle vier felgen an einer stelle ca 15 cm lang eingedrückt :weint: bin heute sofort noch dahin dehnen das gesagt, der meister meinte dan das ich morgen wieder kommen solle wen der filialleiter da ist. mal sehn was der morgen sagt hoffe ja das ich das ersetzt bekome.


    mfg christian

  • #3

    kommt mir sehr bekannt vor. einer meiner freunde hatte vor 4 jahren dasselbe mit billetfelgen und A*U......man hat sich dann mehr schlecht als recht geeinigt, aber auch nur weil sein Vater sofort mitm Anwalt gedroht hat und sie sofort den Fillialleiter haben wollten.


    wünsch dir glück, benno

  • #4

    Moin.....


    wenn die nachweislich "Mist" gemacht haben, dann müssen die auch dafür haften, dagegen sind die versichert!


    Ich frage mich erhrlich nur, was haben die damit angestellt bei einem "Reifenaufziehen", dass die Felgen einen "Schlag" bekommen haben????


    Du warst doch sicher mit in der Werkstatt, ist Dir was aufgefallen?


    Wünsche Dir auch viel Glück und dass sich alles zu Deinen gunsten Aufklärt!


    Um noch mal auf das Thema A.*.U. zurück zu kommen, ich breche immer wieder und jeder Zeit eine Lanze für unsere Filiale in Celle, die Jungz und Mädelz haben es echt drauf, sind auch "echte Opelschrauber" bei!!! Hatte noch nie Probleme und wenn wirklich mal was war, wurde es schnell und unbürokratisch aus der Welt geschafft. Nicht alle Filialen sind gleich, es kommt auf die Mitarbeiter und den/die Filial-/Werkstattleiter an.


    Mike.

  • #5

    ich denke er meint ne Riefe, die entsteht, wenn man beim Aufziehen des reifens mit der maschine unachtsam ist und der obere Arm, an dem der Reifen quasi reinrutscht durchs polierte Bett fährt.....Passiert bei besonders breiten reifen oder eben niederquerschnittreifen, die bisschen schmaler im Verhaältnis zur Felge sind.....


    Viele erinnern sich bestimmt noch an die zeit als 175er auf 9x13 gezwungen wurden......das meinte ich...



    Ich will nicht alle A*U´s schlechtmachen, gibt sicherlich auch gute filialen, aber hier bei uns gehts nur darum kohle zu machen und es wird viel gepfuscht. Wer da hinfährt hat eben selbst schuld.......Ist wie mit nem schlechten McDonalds oder nem anderen Unternehmen irgendeiner Kette was aus der Rolle fällt.....

  • #6

    Hi,
    mein Bruder hatte damals das gleiche Problem bei A*U.
    Da waren es Schmidt TH 10x16 alle 4 Felgen auf der innenseite ne Macke und die Abdrücke von den Krallen drin. A*U wollte nicht zahlen, denn das sieht man ja nicht meinten sie und die Felgen laufen rund ohne unwucht.
    Sind dann zum Anwalt und das hat aber auch nicht viel gebracht.
    A*U hat dann glaube es waren 90€ für alle 4 Felgen bezahlt und gesagt, das ist nicht schlimm und das er sie innen neu Lackieren lassen soll.


    Bitte das schlimme Wort hier in dem Thread nicht ausschreiben.
    Wenn es geht A*U oder macht einfach 3 x.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Mein Kumpel-Seni26 hatte das gleiche Problem.Zuerst haben sie die Spurstangen falsch eingebaut so das bei vollen Lenkeinschlag die Spurstangen an der Felge geschliffen haben.Mit Meister geredet und dann neue Felgen bekommen .Die Krönung war dann wo sie die Reifen drauf gezogen haben,wurden sie die dann verbeult :hammer: :hammer:.
    Also nochmal neue Alu's.
    Die haben echte Fachkräfte eingestellt. 8o
    Wir machen seitdem immer einen Bogen um A-U.

  • #8

    Mag sein, das es auch gute A*U Fillialen gibt... möchte ich auch nicht abstreiten... nur hatte ich bisher leider einige schlechte erfahrungen bei A*U gemacht... und deshalb meide ich die Läden größtenteils. sind halt praktisch, wenn man mal ne neue scheibe braucht :D

  • #9

    A*U nee geht ja gar nicht.


    Seit dem die mich nach einer inspektion mit mein Scorpio Cossi von Hof fahren lassen wollten und vergessen haben Öl einzufüllen. nenene


    Und bei einer anderen Filiale wollten die mir erzählen das ich alle 150TKM die Steuerkette wechseln muß :hammer: :hammer:(kostet ja beim Scorpio Cosworth nur 2000,-Euro).
    Seit dem mach ich hier nen großen Bogen um die.


    Christian drück dir die Daumen sollten die sich dumm stellen dan gleich zum Anwalt und evtl sogar nen gutachten.


    Finde das schon teilweise kriminell was da passiert vor allem gefärdet sowas Leben wenn was passiert und es gibt ja doch viele laien die zu A*U fahren und kein plan von irgendwas haben. Und sich auf die verlassen.


    Gruß michi

  • #10

    Für Felgen würd ich eh nie nach A*U fahren... das einzige, was sich vllt lohnt, sind so billig-standart "tuning" felgen... wer drauf steht...


    Alleine bei den Felgen, die bei mir drauf sind, war A*U locker 600 € teurer als Premio... das is schon krass, wenn man überlegt, das das 150 € pro felge sind... :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!