Bauanleitung Stossdämpfer Omega A 2.0 i

  • #1

    Hallo ,


    ich habe mir 2 Stossdämpfer für meinen Omega A 2.0 i 85 KW /115 PS ( 0039-678 ) bestellt.Möchte Sie auch selber einbauen da die Werkstätte viel Geld dafür haben möchten .




    hat einer von Euch eine Bauaanleitung für den Einbau der vorderen Stossdämpfer ?


    Und braucht der Opel Omega A 2.0 i einen Federspanner für die Ausbau und Einbau ?(


    Vielen Dank im Voraus :]

  • #2

    Du brauchst dazu die Federspanner .


    Am besten kaufst du dir mal ein Selbsthilfebuch " Jetzt mache ich es mir selbst " ;) ,
    oder : " So wirds gemacht "


    Ist äußerst hilfreich .


    PS : Wenn du noch nie ein Federbein auseinander geschraubt hast ist es vllt hilfreich wenn dir jemand zur Seite steht , der sowas schon mal gemacht hat .


    Mit herumfliegenden Federn ist alles andere als zu spaßen .

  • #3

    Du brauchst auf jeden Fall einen Federspanner!Sonst tuts weh!!!!!!Das Buch kostet ungefähr 25€!Es ist wirklich sehr hilfreich für Nichtschrauber!!!
    Gruss Andreas

  • #5

    Warum stellt Du diese Arbeit nicht bei MYHAMMER.de ein, hier kannst Du dir vom Freiberufler bis zum Meisterbetrieb deinen Monteur aussuchen.
    Preise:
    Einbau hintere Dämpfer ca. 70,00 €
    Einbau vordere (mehr Arbeit) ca. 100,00 bis 120,00 €
    Gib das als von dir zu zahlender Höchstpreis ein.

  • #6

    Sowas funktioniert zB hier in der Gegend gar nicht. Ich habe das schon oft versucht über MyHammer, habe aber nie ein Angebot erhalten :(

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #7


    Schon mal mit realistischen Preisen versucht ???


    Zum Selbstkostenpreis wird wohl keiner arbeiten .

  • #8

    Meistens sogar ohne Preis, weil ich keine Ahnung habe, was sowas kostet. Ich wollte vor allem Vergleiche haben, bevor ich zu meinen lokalen, teuren Werkstätten gehe.
    Trotzdem Danke für die Unterstellung aus Erfahrung! ;

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #9

    X(Lieber Omeganer 111
    Ich werde mich hüten irgenswelche Märchen zu erzählen. Hier im Kölner Raum liegen die Gebote für den Einbau von zwei Stossdämpfern mit Domlager für die Vorderachse bei 100,00 bis 120,00 Euro. Offizieller gelisteter Arbeitsaufwand pro Stck. 1,5 Std. Natürlich, muss Du das Material stellen. Der Einbau der hinteren Stossdämpfer ist noch günstiger, da das, wie Du als Kenner ja weist, weniger Arbeit ist. Hier liegt der offizielle gelistete Arbeitswert bei 0,8 Std. pro Stck. :hammer:

  • #10


    Ich glaube, er meinte mich.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!