Kann ich mir ein Haus leisten?

  • #31


    Und die Hausnebenkosten ?


    Grundsteuer, Gas/Öl, Müllabfuhr, Straßenreinigung, Strom, Rücklagen für Reparaturen, Versicherungen.....


    Immer noch 485 Euro ???

  • #32

    Nebenkosten gibt es auch bei der Wohnung.Und davon auch genug. 8) Und zu den 485 kommen halt vieleicht noch Nebenkosten.Aber die gibt es halt bei einer Wohnung auch,und je nach Vermieter nicht zu wenig....

  • #34

    Heute ist mir etwas ganz schlimmes passiert ...


    Ich habe heute einen meinen Vater durch meine Schuld ins Krankenhaus gebracht.



    Als wir eine Schalung für den Beton des Zugangwegs zum Haus bauten ist es passiert! Ich musste einen Holzpflock in die Erde rammen, natürlich mit einem dem entsprechenden schweren Hammer. Mein Vater hielt den Pflock fest und ich zögerte irgendwie. Er dacht ich warte und er griff hin um ihn neu zu justieren, aber in dem Moment als ich ausholte und der Hammer richtung Erde raste hatte er seinen Hand auf dem Pflock! ;( ;( 8o 8o ;( ;( 8o 8o :omg: :omg: :omg:



    Der Hammer traf voll seine Hand und er sackte zusammen. Dann stand er wieder auf und ging weg.


    Wir standen alle (Schwiegervater und ich) verdutzt da. Dann bekam mein Vater einen Kreislaufkollaps und brach zusammen. Er zitterte am ganzen Leib.


    Ich schrie zu meiner Freundin sie solle die Rettung anrufen. Man, jede Sekunde dauert da wirklich wie 10 Minuten!!!



    Aber dann kamen die endlich, auch mit Notarzt und allem drum und dran! Ich werde dann gleich zu meinem Vater fahren!


    Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe hab ich schon wieder Tränen in meinen Augen.... ;(


    Bin mit meinen Nerven total runter .... Werd den Frust ersäufen!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #35

    Hallo Scotch,


    ist natürlich nicht schön aber es ist passiert.
    Bitte tu Dir jetzt aber selber einen Gefallen und nehme Dir lieber Kaffee anstelle vom Alk.
    Deinem Vater wird es sicher bald wieder besser gehen, bin mir da sicher.


    Kopf hoch


    Gruß aus Witten


    Susanne und Michael

  • #36

    Hoffe das es nicht allzu schlimm ist und das es deinem Dad bald wieder gut geht. Gute Besserung an ihn und mach dir keinen Kopf es kann immer etwas passieren.


    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #37

    DAs wird hoffentlich nur ein Kreislaufkollaps gewesen sein.
    Ich habe da schon selber erfahrung mit unschönen Wunden gehabt ( als Tischler), bei mir selber und anderen.
    Du hast doch hoffentlich eine Bauherrenhaftpflicht abgeschlossen? Wo auch die Helfer mit eingeschlossen sind.
    Gruß und gute Besserung für deinen Vater.


    Achso, deshalb halte ich den Pflock und mein Vater schlägt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!