Brauche hilfe wegen stecker / kabel

  • #1

    hallo auf der suche nach den kabeln für meine sitzheitzung bekomm ich immer mehr probleme! ich find auf der beifahrerseite ein stecker der nicht angeschlossen ist sondern nur da unter der demmung festgeklebt ist! der aber hat kein kontakt mit den kontakten für die sitheitzungsschalter also wieder nix! Stecker siehe bild!


    Dann hab ich noch ne frage zu dem stecker der da ist wo die airbags rankommen (unterm sitz) kann mir einer sagen für was die kabel bzw stecker sind?



    stecker


    http://s2.directupload.net/file/d/1381/il5nhf3g_jpg.htm


    für was sind die 4 steckplätze?


    stecker von innen


    http://s3.directupload.net/file/d/1381/23mqyns3_jpg.htm


    stecker von aussen


    http://s7.directupload.net/file/d/1381/zt7sw4s4_jpg.htm



    wer helfen kann vielen dank!


    EDIT: kann es sein das die schalter keinen kontakt haben da ich vieleicht keine sicherung für die sitzheitzung habe oder ist die normalerweise drin? oder für was könnte der stecker sein denn normalerweise gehen ja in der einen seite nur kabel rein die dann auf der andern seite mit steckern verbunden sind!? ?(

  • #2

    sitzheißung ist in dem schwarzem stecker unterm sitz
    was für eine sitzheißung versuchst du zu verbauen orinal opel braucht man bloß anstecken und dann noch gucken ob die sicherung drin ist und dann funst dat selbst wenn du die weacomatten verbaust geht das ohne probleme


    also ich denke du misst falsch :O

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    ja der schwartze stecker in der mitte neben dem grauen oder?! aber ich hab ja keine kabel liegen für die sitzheitzung auser vieleicht den stecker den ich da gefunden habe?? und es sind original omega sitze mit sitzheitzung! ps ich will nachrüsten

  • #4

    die kabel sind ab werk schon drin hast ja nen facer
    die stecker vom sitz zum auto passen glaub ich ab Bj.98 bis Bj. 04 vor 98 waren es andere stecker
    wenn ich dich richtig verstanden habe baust du eine andere innenausstattung ein die sitzheißung hat??!!


    an dem stecker ist auch normalerweise nur noch ein steckplatz frei und der ist für die sitzheißung stecker


    die schalter hast du ja bestimmt auch schon, also den freien steckplatz unterm sitz durmessen bei eingeschaltetter zündung wenn nichts ankommen sollte gucken ob alle sicherungen drin sind denn das ist nicht bei allen ab werk

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    ja hab ne andere facer ausstattung eingebaut! das heißt bei jedem omega b facelift liegen die kabel für die sitzheitzung? die kabel vom sitz zum stecker hab ich! die knöpfe im amaturenbrett habe ich auch dort leuchten auch die lichter! also fehlt mir mir ein stück kabel? oder ist es der stecker auf dem bild? eigentlich gehen auf der einen seite ja nur 2 kabel rein wie auf den bilder zu sehen ist und auf der andern seite kommt dann der stecker der aus dem sitz kommt dran oder etwa nicht?

  • #6

    ja die kabel liegen!!
    und der stecker ist doch auch komplett belegt stecker


    bist du sicher das die matten in den sitzen heil sind?? denn da dein schalter leuchtet müßte da auch strom am stecker unterm sitz ankommen


    und ein zusätzliches kabel brauchst du auch nicht da die sitze ja die passenden stecker haben

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    na da sag ik doch ma herzlichen glückwunsch bei deinem facer wurde dann wohl gespart


    mußt mal zu deinem FOH er soll dir mal den schaltplan vom schalter zum sitz ausdrucken


    oder du schneidest die kabel aus dem anderen facer wo die sitze her sind und lötest sie dann in deinen kabelbaum rein

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #10

    richtig der ist nicht fürn warmen popo


    da würde ich sagen ich bin dann wohl einer von denen die glück haben :]

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!