Zündung

  • #1

    Hi Freaks,


    bin neu hier auf dieser pages und muss sagen bin voll begeistert.
    Ich fahre seit 3jahren ein Omega 2,5 V6 und jetzt bringt er mich um mein VERSTAND. Wenn ich ihn strarte klappert er wie ein Träger *grins* geht aber nach ca 3secunden sofort wieder weg. Wenn ich 1-2km gefahren bin höre ich wie langsam das Geräusch wieder kommt und immer lauter wird ( voll nervig wenn sich alle um drehen ). Das komische is wenn ich den Kickdown drücke und der Motor die Zündung auf vollgas um stellt geht das Geräusch sofort weg und bleibt erstmal auch weg. Frage: WAS IST DAS???????????????
    Das problem hab ich seit 1Jahr. Der freundliche Opelhändler sagt das problem ist ihm nicht bekannt. Komisch ich kenn noch drei andere die das gleiche haben.


    Habe im Februar 2008 getauscht:
    Zündmodul, Zündkabel, Zündkerzen, beide Deckeldichtung, Zahnriemen, Keilriehmen,


    Dann war das geräusch für ca 2000Km weg und nun ist es wieder da. Übrigends wenn es klappert hat er weniger Leistung und ein höheren Verbrauch.

  • #2

    Hallo und willkommen bei den Freaks!


    Also ich vermute mal du meinst mit träger einen trecker oder traktor.....dann könnte es dein Abgaskrümmer sein der "nagelt" wenn er kalt ist laut und da sich alles was warm wird ausdehnt schliesst sich das loch bei Hitze (viel Gas geben). Ist ein "Dauerproblem" aller Omegas.... leider und beim V6 nicht günstig...... ok beim R4 auch nciht wirklich aber du darfst dann noch den 6er Zuschlag zahlen. Alternative: Edelstahlfächerkrümmer rein und Ruhe mit ner anständigen Abgasanlage Gruppe A bringst auch ein bisschen Leistung und soll auch Sprit sparen .....


    dafür gibts aber auch die Suche.....aber ich pack das mal in Anfängerfehler ;)


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • #3

    Hi erstmal danke.