Verabschiedung....

  • #11

    Hallo Hans,


    ...einmal Omme - immer Omme...
    warum sollte es bei Dir anders sein *bravo* :thumbup:


    hoffentlich klappt's mit dem DTI - ich drück' Dir die Daumen

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #13

    Danke euch :)


    Kurzes Update zum DTI:


    Erst ist in einem recht soliden Zustand. Er hat zwar 2-3 kleine Rostbläschen an der Karosserie. Diese sind aber schon versiegelt und könnten recht schnell und kostengünstig beseitigt werden.


    - Stabis etc VA sind neu
    - LiMa neu
    - Auspuffanlage komplett neu
    - Unterboden müsste auch noch etwas entrostet und neu konserviert werden.


    Ansonsten läuft er ruhig und macht einen guten Eindruck. Klar ist. Es ist halt kein Neuwagen ;)


    Kurze Vita:

    • EZ: 11/2001
    • übernahme aus Erstbesitz
    • Ausstattung inkl. Leder, Xenon, NCDC2015, AHK etc
    • 149.000km


    Wir müssen uns jetzt nur noch preislich einigen.


    Aber ich denke meine 2500 als Angebot sind fair. Er hätte halt gerne 2700. Aber das bekommen wir sicher noch hin ;)
    Was haltet ihr davon?


    UPDATE:
    Er ist einverstanden. *lesen*
    Ich sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder bei euch sein *bier*

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Hansebanger () aus folgendem Grund: Kaufupdate

  • #14

    Einmal Omega - Immer Omega
    Ich nenne es..........das Omegasyndrom!!


    Welcome back

    ....Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle
    irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich *bier*

  • #15

    Hallo meine Lieben,


    nachdem der Verkäufer sich damals plötzlich doch gegen den Verkauf entschieden hatte wird nun doch alles gut.


    Mein Vater gönnt sich nochmal einen Rentner-Porsche und rückt endlich seinen Dicken raus.


    Es gibt also einen 2001er 2.2DTI Caravan Design Edition mit knapp 170tkm auf der Uhr.
    Seit 13 Jahren im Familienbesitz und seit dem immer brav gewartet, gepflegt und in der Garage abgesichert.


    Kein Wartungsstau. Klimakompressor, Auspuff, Ölwechsel usw. alles neu. TÜV noch bis 10/2017.


    Ich melde mich daher in der nächsten Woche mit den ersten Bildern und sicher auch den ersten Ideen/Fragen zurück :)


    Ich freu mich riesig. Alte liebe rostet zwar manchmal doch - aber dafür gibts ja Lackierer :thumbup:


    Beste Grüße,
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #16

    Moin
    So muß das sein,Opels müßen immer in der Familie bleiben.Unser Ascona C von 1988 fährt seid neu immer in der Familie,heute noch beim Neffen!
    Gruß+hoffentlich einen guten Familienpreis!
    Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #17

    Moin Hans


    Eigentlich waren meine beiden Omegas (Limo MT und Caravan AT, beide x20XEV) ja nur als Ersatz für meinen Senator B gedacht. Lückenbüßer für schmales Geld sozusagen. Beide haben sich aber ihren Platz erobert. Ich liebe die Karren.


    Einmal Omega, immer Omega


    Rolf

  • #18

    Moin Leute,



    nun ist es wirklich geschafft. Seit Freitag fahr ich wieder mit dem Dicken und habe am Wochenende schon mal 1400km geschafft. Der erste Fahrbereichs folgt dann gleich extra. Bissl was ist schon aufgefallen, im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden.


    Folge-Thread: Endlich zurück - Erster Fahrbericht


    Liebe Grüße :)

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Hansebanger ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!