massiver Wassereinbruch!!!! im Omega B Caravan

  • #1

    Nabend an alle


    Wie so oft wenn ich das Forum brauche gibt es ein mehr od. weniger großes Problem!!
    Ich habe auch brav und ordendlich vorher die Such Funktion benuzt, nur kann ich mir nicht vorstellen das dabei so viel Wasser zusammen kommen kann.
    Aber der Reihe nach, war über Ostern weg und bin am Montag Abend in meinen Omega Caravan eingestiegen und wollte ihn aus der Einfahrt rausfahren und dabei ist mir Wasser in den Beifahrerraum geschwappt ich denke Ups wo kommt das den her. Wie einfach hinter dem Beifahrersitz habe ich dann sage und schreibe 10 ltr. ausgeschöpft. Als nächstes habe ich dann vorne nach dem Filter geschaut und der war bis zur hälfte mit Eis bedeckt, kann es sein das die Brühe weil der Abfluss verstopft war so in den Innenraum gekommen ist??? Gibt es eine Lösung für dieses dauernd auftretende Problem??? Weil eigentlich mache ich schon eher mal alle 6-8 Wochen das ganze gesumse sauber. Hbe Heute erstmal den Teppich hinten und vorne re. ausgebaut und zum trockenen in den Heizungsraum gelegt.
    Bin für Tips und Anregungen wie immer sehr dankbar.


    Danke und Gruß Ben

  • #2

    Hi


    Mach den Gummistöpsel oder Tülle raus und gut ist..Hab meine auch schon eine Ewigkeit draußen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3



    ist dieser gummistöpsel auch beim omega b facelift, wenn ja, wo sitzt der genau (foto wäre super)


    danke

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #4

    Tach,


    schau mal im linken Radkasten vorne. Da wirst du wahrscheinlich einen Stopfen finden.
    Fotos gibs in meinem Beitrag
    http://omega-freak.de/thread.p…id=13998&hilightuser=4398


    Rausmachen und wegschmeissen, ich frag mich bis heute was der schwachsinn soll!


    Mein Tipp zum trocken des Innenraums:


    Ich bekamm den Tipp alles raus und 2 Tage mit nehm Heizlüfter in die Garge stellen.


    Nun ich habe keine Garage und elek. Sitze mit Airbags das wollte ich nicht alles ausbauen.


    Meine Lösung war ein INDUSTRIENASSAUGER!
    Ich hab den Dicken einfach mit der vorderen linken Seite auf n hohem Gehweg geparkt so das die Kiste schief steht. Dann sickert das Wasser hinter den Beifahrersitz. Dann hab ich durch den Teppich und die Dämmung 5 Liter Wasser ausgesaugt jetzt ist die Kiste so gut wie trocken ich warte nur noch auf gutes Wetter meiner ist schwarz den stell ich in die Sonne dann ist der Rest schnell raus.


    gruss
    Alex

  • #5

    ich weis nicht ob es gut ist den Gummistopfen ganz zu etfernen.
    Nach dem entfernen können ja Gerüche oder Dämpfe vom Motorraum ins Gebläse kommen. Wäre es nicht besser einen Schlauch anzupassen ?

  • #6

    Hallo


    Ich bin 9 Jahre ohne den Stöpsel rum gefahren, und geschadet hat es nicht !!! Keine Gerüche oder sonst irgend welche negativen Eigenschaften festgestellt!!!


    Gruss Dirk

  • #7



    Sag ich doch :P

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #8

    Jetzt hab ich auch nochmal kurz eine Frage dazu...


    wo genau sitzen diese Stopfen, ich dachte immer, dass sind die, die man IM Motorraum links und rechts unterhalb der windschutzscheibe hat.
    Sind dass dann unten im Radkasten andere?`
    Die Fotos von dem Stopfen in dem andren Beitrag sehen irgendwie si aus, wie diese Stopfen die im Schweller sind?


    Gruß Chris :)

  • #9

    Hi Leute,


    ich häng mich mal mit rein... Hatte gerade das selbe Problem. Hab das Gitter vorm Innenraumfilter entfernt und mir kam das pure Grauen entgegen. Das evolutionäre Leben der letzten 1000 Jahre schaute mich an :) Hab den Gummipfropf entfernt und WUSCHHHHHHHH kam die Suppe raus. OK das Problem wäre gelöst. Jetzt kämpfe ich mit dem nassen Innenraum. Mal sehen... Vielen Dank für die nützlichen Tipps hier. Schöne Grüße aus Köln

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!