omi kaufen will

  • #1

    hoi möchte mir n omi b kaufen ,ab 2.5l,von bj 94-96,die 2 liter schüsseln sind ja zu langsam,was muss ich beachten bis auf zahnriemen und krümmerdichtung,wieviel km sollte er höchstens haben,würde mich über eure hilfe freuen

  • #2

    Hallo,


    was für einer solls denn werden Kombi oder Limo?
    Auf welche Ausstattung legst du wert? CD oder Basis mir den komischen zweifarbigen Sitzen oder doch mit Leder?


    Ansonsten hast du es ja schon beschrieben. Was noch wichtig ist, die Querlenkerbuchsen schlagen nach 50-60tkm mal aus.


    Gruss


    Edit Thom Angebote sind nur im Teilemarkt zugelassen !.

  • #3


    limo -leder oder nicht egal-wie merkt mann das mit den querlenkern??

  • #4

    In jedem Fall mit nem 5er für die Kaffeekasse bei jedem Tüv etc auf der rüttelmaschiene


    Oder
    man nehme einen flachen bordstein und fahre mit 5-10 km gerade drüber ,hört man dann ein
    --KLACK --


    ist schon was defekt ;)
    die Querlenker
    anschliessend rückwärts gerade runterfahren bzw nur runterfallen lassen , nun geht die kraft mehr nach unten
    klackts da auch sind in der Regel die Pendelstützen auf hin .
    Das ist aber mittlerweile kein reines Omega Problem mehr alle Autos dieser Gewichtsklasse ob MB Audi BMW etc haben diese Problemchen .
    Gruß Thom

  • #6

    Der eine ist träge der andere noch etwas langsamer :tongue:
    im Verbrauch nehmen sie sich nicht viel ,wer flotter fährt wird mit dem gescheuchten 2,5er mehr brauchen als mit dem stärkeren 3.0 .
    Ein Rennwagen wird aus beiden nicht!


    ABER ...lies dich durchs Forum ,wenn du 2 linke Hände hast und in die werkstatt mußt wird /kann dich ein V6 schnell an die grenze des Ruins führen .
    Wenn du damit umgehen kannst ...dann kauf dir halt einen :tongue:
    und leide mit ..es kann sich lohnen
    Gruß Thom

  • #7

    Hallo!


    Da hat Thom recht als V6 Omegafahrer braucht man einen gewissen Hang zu Selbstgeiselung :hammer:.
    Bis auf die krümmer, den ZR(Wechsel alle 4 Jahre oder nach 60000km was zuerst eintrifft 400-500€), die Ventildeckeldichtungen, die Zylinderkopfdichtungen, den Ölkühler, der etwas schwächlichen Vorderachse, Türfangband und diversen Elektrikziperlein inklusive diverser Sensoren und horrender Werksattkosten eigentlich Problemlos :tongue:


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!