MV6 drückt Wasser raus. ???

  • #1

    Hallo Leute,


    ich bin auf der BAB gefahren als mir mein Ölkühler geplatzt ist, ich habe es nicht gemerkt und bin weiter gefahren, als die Motor Temp. hoch ging, und das Wasser kochte, ich habe dann denn Ausgleichsbehälter geöffnet und da kam dann nur hell brauner Schlamm raus und jetzt haben wir denn Ölkühler getauscht in der Selbsthilfe.


    Nach dem zusammen bauen wollten wir ihn starten er wollte aber nicht so recht starten, als er dann lief, drücke er sofort das Kühlwasser Öl schlamm Gemisch raus und das haben wir dann mit Spülmittel und warmen Wasser verdünnt aber nicht die Schläuche abgemacht, und er drückte es aus dem AGB raus, und er läst sich nur noch ganz schlecht starten.



    Ich habe keine Abgase oder ähnliches gerochen, mein Freund meinte das es nach Benzin richt und nach Abgasen, ich habe nur Spülmittel gerochen.



    Was kann es sein ???


    Omega B MV6 Bj. 1998 / 260.000 Km


    Lg. Omega B MV6

  • #4

    Hallo,


    könnte es nicht auch nur die Wasserpumpe sein, das die halt nicht mehr läuft. ???


    Aber das komische ist ja das er nicht starten will, wenn der Decke vom AGB drauf ist, und wenn er läuft und man dann den Deckel drauf macht, bläst sich der große dicke schlauch auf, in 15 sek. max. ist er stein hart.




    Lg. Omega B MV6

  • #5

    Nee,glaub ich nich,wenn die Wapu nich läuft passiert mit deinem Wasser garnichts.
    Es wird nur heiß,aber wenn du eine kapputte ZKD hast drückt dir irgend ein oder mehrere Zylinder soviel Druck in den Wasserkreislauf das sich die Schläuche aufpumpen.Schon das er nich so richtig anspringen will spricht für eine kapputte ZKD,denn da wo sie durch ist kann der Zylinder keinen richtigen druck mehr aufbauen und drückt dir den ganzen mist wo anders hin.Kleinr Tip:Wenn dann beide ZKD wechseln und ganz wichtig einen Ölwechsel machen.Du hast bestimmt nich nur Öl in Wasser sondern auch umgekehrt.


    Viel Spass!

  • #6



    Hallo,


    ich habe nur Öl im Wasser gehabt. jetzt ist es Spülmittel Wasser.


    Im Öl ist kein Wasser.


    Klar, werden beide gemacht, ich will ja nicht 2 Tage später wieder ran müssen.


    Lg. Omega B MV6

  • #8



    ??? wie meinst Du das ???

  • #9

    Hi


    Ganz einfach : Durch den Backofen werden die Köpfe warm und dann kannste die haarrise besser sehen wenn er den welche hat

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!