Hilfe,kein Zündfunke!

  • #1

    Hallo Leute!
    Ich bin neu hier,lese aber schon ne ganze Weile mit und will heute mal mein Problem hier ablegen.
    Also,ich habe mir vor kurzem einen Omega MV6 Bj 6/94 zugelegt.Das Problem ist das die"Karre":)nich läuft.Der Motor hat nich einen Zündfunken und die Benzinpumpe läuft auch nicht an.Batterie ist iO,leiert auch voll durch.Die Benzin pumpe ist auch iO,ich habe am Relais mit einem Kabel überbrückt und sie läuft.Motorlampe gibt den Code:1212 1919 1212 1919 usw aus.
    Bevor ich nun los renne und mir irgendwelche teuren Ersatzteile kaufe,wollte ich ma nachfragen ob einer von euch schoneinmal das selbe Problem hatte und wie er es oder sie es gelöst hat


    Viele Grüße

  • #3

    Ja,gut!Laut Vorbesitzer sind beide Sensoren NWS und KWS im Dezember 07 neu reingekommen.Können die denn schon wieder im A...sein?Gibt es ne Möglich keit den KWS zu testen?Und könnte es noch was anderes sein?
    Hab auch gelesen das wenn der Motor nicht läuft diese Fehler immer vorhanden sind.
    Viele grüße

  • #4

    Hallo!


    Passieren kann das schon das der KWS wieder kaputt ist wenn es z.b so ein Billigteil vom Auktionshaus war aber das hat mit dem Zündfunken eigentlich nichts zu tun. Hat sich schon mal jemand das DIS-Zündmodul angeschaut?


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    die 19 muss nicht unbedingt als Fehlerquelle dienen.
    wie schon erwähnt wird sie ausgeblinkt weil der Motor
    nicht läuft in dem moment.


    ich würd auch eher auf das DIS-Zündmodul zurückgreifen.
    läuft deine kiste denn überhaupt nicht?
    auch nicht auf ein paar pötten???


    MfG...Özer

  • #7


    Hallo!


    Das stimmt nicht, 19 Drehzahlsensor - falsches Signal wird nur gesetzt wenn der KWS defekt ist. Das hat nichts mit dem nicht laufenden Motor zu tun, dort kommt dann FC 31 Drehzahlsensor - kein Signal, da der Motor nicht läuft.


    mfg
    FalkeFoen

  • #8

    KWS Zubehörpreis ca.53€! dieser geht auch vom foh ziemlich schnell defekt!der aus dem zubehör hält bei mir schon länger




    kontrollier alle kabel in der nähe der pumpe!


    testen kam man die sensoren sicherlich,finde aber erstmal jemanden,ansonsten kaufen und weglegen,da sie eh verschleißteile beim omega sind. oder teilemarkt

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #9

    Jupp,danke für den Tipp!


    Die Pumpe läuft,wenn man vorne im Motorraum beim Relais überbrückt fängt sie an zu surren.Die Pumpe baut auch Druck auf.Nur wenn man normal leiern lässt gibt sie keinen Ton von sich was sie aber tun sollte.Und kein Zündfunke ist da! :hammer:

  • #10

    Hi,


    ich schliesse mich Özer an und würde auf jeden Fall nach dem DIS-Modul schauen.
    Hatte im November fast das Gleiche, nur das meiner den Anschein machte, er würde laufen, auch wenns nur halblebig war.
    Aber kein Zündfunke deutet trotzdem auf das Modul hin.


    2. Deine Benzinpumpe läuft nicht, solange der Motor nicht läuft.
    Sie läuft erst mit dem Anlassen des Motors los, ich glaube Klemme 61 der Lichtmaschine muss anliegen.
    Wenn nach Drehen des Schlüssels nicht genug Druck anliegt, dann läuft die Pumpe nur um den entsprechenden Druck aufzubauen, nur für ein paar sek.
    Sonst bleibt sie still.


    Also der Weg ist der Falsche, hab im November Stunden verbracht mit ähnlicher Fehlersuche....


    ....am Ende wars das DIS


    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!