Kombiinstrument vom Facelift?

  • #2

    Hi


    Ja das funktioniert. Die Facelifttachos sind gleich aufgebut wie die ab 98. Man muß nur 1-2 Pins im Tachostecker tauschen, wegen Blinkerkontrolleuchte usw. Wenn man sich die beiden Tachos von hinten (die Leiterbahnen auf der Folie) anschaut sieht man was getauscht werden muss oder man nehme einen Schaltplan zu Hilfe.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #5

    also so weit ich weiß gibt es die Trennung 220/260kmh also 4/6 Zylinder und 5kmh Teilung "haben oder nicht haben"

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #6

    Nein Geschwindigkeitssignal ist gleich, egal ob 220 oder 260.


    Wie gesagt V6 Facelift-Tacho in einen Modell 98/99 (blaue Leiterfolie) V6 Omega geht so wie ich es beschrieben habe.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #8

    Opelraptor
    Wenn du einen V6 Tacho in dein 4 Zylinder einbauen möchtest , müßte man den Tacho beim FOH programmieren lassen, wegen der Drehzahl. Bei Einbau eines 98/99'er Vorfacelift V6 Tachos brauchst du nichts am Stecker ändern.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #9

    Ich hol mal den alten Thread nochmal ins Leben um keinen neun zu eröffnen.


    Bei meinem 2001 v6 omega ist die Leiterfolie letztens beim ausbau hängengeblieben und eingerissen an 2 leitungen.
    Bisschen im Netz geschaut und schlau gemacht dass die blauen Leiterfolien im Facelift und ab 98 gleich sind und passen.


    Also einen Tacho gekauft zwar nur mit 220km/h sollte aber laut recherche egal sein.


    Jetzt ist der Tacho da aber die Leiterbahnen sind an einigen stellen unterschiedlich aufgebaut. (Habe auch gesehen dass statt dem Maulschlüssel im PKW ein KAT mit hitzewellen als symbol im 98er tacho ist. und anhängerkupplungsleuchte oben statt unten sitzt.


    Passt das mit wenig aufwand denn trotzdem rein?


    Welchen Pin am Stecker muss ich gegen welchen tauschen?


    Wäre über hilfreiche Ratschläge sehr dankbar.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!