Ausbau ABS- Steuergerät

  • #1

    ?(mein ABS- Steuergerät vom Omega B MV6 Caravan Bj. 99 ist zerschossen.Jetzt hab ich im Internet die Firma RH Elektronic gefunden die diese Dinger wieder reparieren können. Dazu muß man das ABS Steuergerät ausbauen und der Firma zusenden. Jetzt hab ich mich im Motorraum auf die Suche nach dem ABS- Steuergerät begeben und hab es auf der Fahrerseite unterhab der Batterie gefunden. Sieht aus als käme man selbst nach Ausbau der Batterie schwer ran. Jetzt meine Frage: Hat schon mal einer das ABS Steuergerät ausgebaut ? Ist der Aufwand hoch ? - Und wie ist das Ding an dem Hydroblock befestigt. Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

  • #4

    servus,


    ist eigentlich ganz "einfach":


    batterie raus
    alle kabelhalter usw lösen
    schraubverbinder der runden stecker lösen ( weiss nicht aus dem kopf wie die verriegelt sind , also vorsichtig ausprobieren)
    dann gucken, was noch stört
    und jetzt wird es "fummelig, passenden imbus, kleine verlängerung, gelenk, verlängerung kleine knarre/ratsche und dann die schrauben vorsichtig lösen...


    habe für ein und ausbau ca 3 std gebraucht und viel kaffee und fluchen...


    gruss


    sven

    "He Hawk, hast du das gesehen?"
    "Was hast du denn gesehen?"
    "Einen großen roten Vogel mit rosa Wuschelfüßen."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!