Spritleitung?

  • #1

    Hallo zusammen,
    nachdem mir beim letzten Omega der Tank weggerostet war, habe ich wieder ein Sprit-Problem.


    Vorgestern habe ich mir einen 2,6i Caravan Club gekauft, den ich zum Hängerbetrieb (Hausbau) einsetzen will. Die Heimfahrt über rund 300 Km zeigte keine Probleme, Verbrauch so um 10 Liter. :O


    Gestern endete die neue Freundschaft recht plötzlich. Als ich Gas geben wollte, wurde der Wagen langsamer - mit letzter Kraft rollte er vor die Garage. Dafür leuchtete dann die Reserve-Leuchte. ?(


    Heute Sprit geholt, und mit den fünf Litern fast einen Kilometer gekommen. Bei offener Haube konnte ich dann einen kleinen Springbrunnen sehen - es roch dabei stark nach Sprit.


    Der Vertragspartner des ADAC - die Partner-Plus-Mitgliedschaft hat sich für dieses Jahr schon wieder gerechnet - meinte, es sei eher ein Problem der Motorelektronik ?(, daraufhin habe ich ihn gebeten, das Auto nur vor meine Garage zu schleppen und besser keinen Rep-Versuch zu starten.


    Nun zu meiner Frage:
    - Kann man die Spritleitung auch ohne Grube/ Bühne wechseln?
    - Kann es überhaupt an dem Fehler liegen?


    Gruß aus dem leider verschneiten (West-)Allgäu
    Lars

  • #2

    Meistens gibt die Leitung an der Ansaugbrücke zum Rahmen auf!
    Der Wechsel ist eigentlich ganz easy!!!
    Gruss aus dem Sauerland!!

  • #3

    kosten aber beim FOH ein heiden Geld , sofern überhaupt noch lieferbar .


    Kann man auch locker in der Garage wechseln, auch ohne Hebebühne oder Grube .


    Ach übrigens , dein Motor heißt C26NE nicht Y26SE


    hab da mal was einem anderen Forum rauskopiert : danke Busti


    Falls keiner mehr einen hat, trenne an dem Nippel oben die Spritleitung auf.
    Darunter findest du eine stinknormale Schlauchtülle, auf die du einen ganz normalen Spritschlauch (Meterware) mit einer
    Schlauchschelle befestigen kannst.

  • #5

    uiuiui,


    die Elektronik soll dir also den Benzinschlauch auf dem Wege öffnen und schließen. Herrlich. Genau so toll wie bei meinem Gölfchen mit kontaktloser Zündung die Kontakte defekt sein sollten.



    nene. Nur gut das man von den meisten eher positives hört.


    Am besten gehe zu nem alten FOH die haben eher mal was in der Ecke liegen und wissen sogar noch in welcher.



    Bis denn vom SVen

  • #7


    Du sprichst in Rätsel ?( ?(


    Wer hat wo gesagt , das es kein C26NE ist ???? Es ist einer , aber kein Y26SE .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!