Felgen kaputt ?

  • #1

    Ich war gerade mal im Keller, weil ich für jemanden ein Foto von meinem Felgen machen sollte... dabei sind mir schwarze Punkte auf den Felgen aufgefallen :( Weiß einer was das ist ? Wie bekommt man das weg ?


    Ich hab die Felgen zusammen mit dem Omega übernommen... keine ahnung, was mein vater damit gemacht hat... einzige ist, der hat Fußmatten (unterseite aus dunklem gummi) auf die felgen gelegt... aber dann dürfte es ja nicht an allen felgen sein :(



    http://bildupload.sro.at/p/233871.html

  • #2

    Wenn es nicht so viele schwarze Punkte wären, würde ich sagen es sind Teerreste.
    Würde erstmal versuchen mit einem Felgenreiniger die Felgen zu bearbeiten und wenn das nichts hilft, mit Teerlöser.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, auch wenn es kein Teer bei mir war, hat der Teerlöser auch den ganzen anderen Dreck runtergeholt. Ist zwar nicht billig das Zeug, aber im Vergleich zu anderen Reinigern was man sich da abquälen muss mit schruppen und so, gewinnt klar der Teerlöser.

  • #4

    Ich tippe einfach mal auf eingebrennten Bremsstaub ;)
    So sieht es zumindest für mich aux.
    Hatte ich auch schon.
    Besorg dir einen guten Felgenreiniger zb. Felgenteufel den rotren und du müsstest den Bremsstaub wieder abbekommen.(wenn er nicht richtig eingebrannt ist) ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Mich wundert es etwas, da mein Vater die Felgen vor dem Einlagern sauber gemacht hat...


    Ich versuchs erstmal mit Teer Entferner und ein paar anderen Tips...


    Wenns eingebrannter Bremsstaub ist, wirds eh schwer den wieder runter zu bekommen... Dann muss ich halt fürn Felgenaufbereiter sparen... bzw. dann lass ich die felgen ein wenig anders machen :)


    Aber erstmal hoffen, das es weg geht... ärgert mich schon ein wenig... sind so schöne felgen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!