Luftdruck ?

  • #12

    Hi


    Also ich hab bei meinen 9,5x17 bei 245/40 vorne 2,8 hinten 3,0 drin und bin mit zufrieden beziehungsweise laufen die Reifen da gut ab und nicht innen sondern gleichmäßig

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #13

    Hallo,


    ich fahre auch den Goodyear Eagle F1 GS-D3, allerdings in 235/45 17 Y94. Laut Goodyear soll ich den Reifen auf 'nem Omega B 2.0 16V Caravan vorne mit 2.1 und hinten mit 2.6 aufpumpen.


    Kommt mir ehrlich gesagt auch ein bischen wenig vor......... :nixweiss:

  • #14

    moin


    da geb ich dir recht denn bei 2,1 + 2,6 hat der ja fast nen plattfuss :D ich würde da locker mal 2,6 + 3,0 drauf machen und die sache mal beobachten. sollte er dir dann zu hart sein oder sich mittig abfahren, kannst ja etwas runter gehen.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #15

    Hi nochmal,


    da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt........


    Weil mir die Werte so absurd niedrig vorkamen, hab ich noch mal per Email bei Goodyear angefragt...........und die Antwort ist noch "besser":


    "Sehr geehrter Herr,


    der Mindestluftdruck bei Volllast fuer Ihr Fahrzeug betraegt:


    Vorderachse: 2,0 bar
    Hinterachse: 2,5 bar


    Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gern telefonisch unter der
    kostenfreien Rufnummer
    0800 - 130 5131 zur Verfuegung.


    Mit freundlichen Gruessen
    Goodyear GmbH & Co. KG

    Reifentechnik und Kundenservice"


    Da kann ich ja direkt ohne Luft fahren........ ;)

  • #16

    Hi


    Hab bei mir 235er 17 zoll Goodyear F1 Vorn 2,6 bar und hinten 2,9 bar drauf. Die Laufflächen zeigen mir kein verschleiss an, denke mal ist so ganz gut mit dem reifen druck


    Gruss Dirk

  • #19

    Fahr mit meinen V 225/40/18 - 2,4
    und H 255/35/18 - 2,7 Toyo Proxes T1-S
    Das sind die Angaben die mir vom Reifenhersteller gegeben wurden.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!