Luftdruck ?

  • #1

    hi freakz,


    wollte euch mal fragen wieviel ihr so auf die reifen pumpt ? letzte saison hatte ich rundum 2,5 - zu wenig meiner meinung nach vielleicht sind die falken auch deswegen so schnell platt gewesen ?


    hab jetzt auf die 225/40-18 VA 2,8 und HA 3,0 drauf.


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #2

    Und wie immer mein Hinweis sich die Infos beim Reifenhersteller zu holen ;)


    Jeder Reifen ist anders und benötigt ggf. auch einen anderen Luftdruck... daher wären die Aussagen hier im Thread alle nur Spekulation... es sei denn es hat jemand genau den gleichen Reifen, in der gleichen Größe, wie du auf seinem Omega und hat die Werte schon erfragt ;)=)


    Gruß
    Andy

  • #4


    Hallo,


    den Auskünften ist manchmal aber auch nicht zu trauen.
    Habe als Reservebereifung 225/45 17 mit Zeta Linea (Marangoni) Gummis, lt. Auskunft des Herstellers ist vo. + hi. ein Luftdruck von 2.2 bar empfohlen, dies habe ich schriftlich. Für einen MV 6 Caravan wohl eindeutig zu wenig.
    Fahre diese lieber mit rundum 2.6 bar und die 18" mit vo. 2.6 und hi. 2.8 bar.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #5

    Hallo , da mir die Aussenkanten immer mehr abgelaufen sind habe ich den Luftdruck von 2.2 (den Wert hatte ich auf Anfrage von Opel bekommen ) auf 2.8 vorne und 3.0 hinten erhöht , seitdem fahren sich die Reifen an meinem Omega deutlich gleichmäßiger ab . Reifengröße 235/45/17 .
    Gruß Andre

  • #6

    Bei meinen 225/18 Dunlop SP9000 an der VA war der verschleiss an innen und außenkannte höher, Luftdruck war laut Reifenhändler empfehlung 2,5 bar.


    Nach dem Neureifen kauf habe ich mir von Dunlop die Werte geholt, die schreiben für die 225er mindestens 2,9 bar und meine 245 auf der HA min. 3,3 bar bei Volllast vor.


    Mal beobachten ob das gut ist.

  • #8

    Ja das Bild kommt mir bekannt vor, meine waren noch extremer, dachte eigentlich man kann sich auf die Aussagen vom "Fachmann" verlassen.


    Naja das war dann wohl nix....


    Werde meine Spur und Sturz überprüfen lassen und dann hoffen das die jetzigen Luftdrücke richtig sind.


    Ist ja nicht grad billig der Spass 4x neue Reifen....

  • #10

    hab grad ma bei Goodyear nachgefragt und die rechnen das genau auf das Auto aus...


    gesagt wurde mir das ich vorne 2,2 und hinten 2,6Bar draufmachen soll...und das is das Optimum für abrieb und haftung etc.


    find das nen bisschen wenig...aber haben sogar nach schlüsselnummer,achslasten und sowas gefragt.


    achso fahre 235/40 ZR18x8j Goodyear F1 Eagle Gs-D3 91Y


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!