Reifenfrage!!

  • #12

    nabend!
    kann ich auf 8,5x19 zoll felgen 215/35 reifen rundrum eingetragen bekommen? und sind hankook in 215/35/19 zu empfehlen? ich wollt gute reifen aber sie sollten nicht zu teuer sein mein reifendealer sagte das hankook richtig gut geworden sind ! stimmt das?

  • #14

    Hallo Leute,



    ich hab die neuen Felgen jetzt drauf und gleich ein paar Bilder gemacht schaut mal...


    Omega Bilder


    wie findet ihr die Optik?



    Dann noch was:



    Mit wieviel Bar Druck fahrt ihr eure 18er (225/40 18)?


    wie findet ihr die Optik?



    Dann noch was:



    Mit wieviel Bar Druck fahrt ihr eure 18er (225/40 18)?


    Der Verkäufer meinte 2,6Bar, ist das okay?


    Ist ja jetzt echt ein Spurrillensuchgerät:D:D:D.



    Dann noch was beim blinken knackt es so komisch im Blinkerhebel.....kennt ihr das? Auch wenn man auf der AB der Blinker nur hält und ich einrasten lässt knackt/knistert es ganz ekelig?!:confused:



    Kennt vielleicht jemand die Problem?



    Dankeschön!



    Bender

  • #19

    hallo kann mich nicht entscheiden bzw weiß garnicht genau was ich für reifen fahren soll! freigegeben ist 235/35 ! mein felgendealer will mir 215/35 bestellen das OK ist schon vom tüv da! welche würdet ihr nehmen? könnt ihr mir mal ein paar tips geben? preis leistung sollte gut sein! hab 8,5x19 felgen mit 15mm spurplatten und gewindefahrwerk fals das dazu benötigt wird!

  • #20

    Hi bender86,


    fahre auch einen Facelift 2,2 von 04/2001, allerdings Caravan.
    Habe jetzt 8 x 18" Irmscher-Felgen mit ET 33mm drauf. Laut Irmscher-Gutachten sind beim 4-Zylinder auf beiden Achsen Reifen der Größe 245/40 erlaubt.
    Ich sehe auch an der VA keine Probleme, ohne Nacharbeiten.
    An der HA habe ich noch je 15mm-Platten untergebaut. Hat bei mehreren Testfahrten mit voller Beladung keine Probleme gemacht, ebenfalls ohne Nacharbeit.
    Nächste Woche muss ich mir hierfür aber noch den TÜV-Segen holen.


    Die Spurrillenempfindlichkeit ist nicht größer als bei der Sport-Serienbereifung mit 7,5 x 17" und 235/45-Reifen. Das hängt auch stark von der Reifenmarke und dem Zustand der Lenkerbuchsen usw. ab.



    Annika: mir ist nicht bekannt, ob man das in diesem Forum sagen darf, aber ich riskiere es mal. Bei Hankook ist der Ventus Prime K105 sehr zu empfehlen, sehr gute Allround-Eigenschaften. weiß aber nicht, ob es den in deiner gewünschten Größe gibt. Habe ihn in 225/55-16" gefahren. Auf keinen Fall den K104 nehmen, der neigt zu "Sägezähnen"!
    Ansonsten muss ich MATJES zustimmen: bei der Felgengröße lieber breitere Reifen wählen. Da müsste aber auch im Gutachten des Felgenherstellers was drinstehen.

    Grüße aus Südhessen

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!