Radioanzeige geht nicht

  • #1

    Hallo,
    ich hatte ein Blaupunkt CAR 300 und ein TID im Auto, ich habe das dann umgebaut auf ein Philips CCR 800 und MID.
    Wenn das Radio ausgeschaltet ist steht das Datum oben, aber wenn ich das Radio einschalte steht in der oberen Zeile gar nichts mehr.
    Mein FOH hat gesagt im Radio ist ein 10-stelliges Display gespeichert, ein MID hat aber das 8-stellige Display. In der Anleitung vom Radio steht aber es geht mit 8 und 10 stelligen Display. Ich weiß aber nicht ob daß, das Problem ist. :hammer:
    Kann mir jemand sagen wie ich wieder eine Radioanzeige bekomme?

  • #2

    .....gehen den sonst alle Anzeigen im neuen MID?


    War immer der Meinung, der Umbau ist nicht so ohne weiteres möglich, da die Stecker nicht passen und entsprechend umgerüstet/erweitert werden müssen, da sehe ich auch das Problem?


    Hast Du das 800er schon wo anders "spielen gesehen", nicht dass es einen Defekt hat?


    Wenn Du beim FOH warst, musste das Gerät auch schon "verheiratet" werden, oder ist das noch ohne die "Funktion", hatte im Facer auch ein 800er drin, aber mit Doppel-Din und Front CD-Wechsler und Telefon, das ist es aber nicht?


    Mike.

  • #3

    Hallo,
    es gehen alle Anzeigen außer der Ölstand, weil ich da das Kabel noch nicht gefunden habe.
    Der Umbau ist eigentlich nicht so schlimm wenn man das passende MID und, den passenden Scheibenwischerhebel hat, dann braucht man auch nichts umzuklemmen, einfach nur anstecken.
    Ich habe das Radio nur in meinem Auto eingebaut, aber ich habe auch schon ein Philips CAR 400 und ein Philips CCR 600 probiert sowie schon ein anderes MID aber das Problem ist immer das gleiche.
    Mein FOH hat das Radio mit irgendeinem Code programmiert, aber was das genau bewirkt hat weiß ich nicht, für mich sieht es aus wie vorher, und hört sich auch so an. ?(
    Ich habe vorne nur einen Schacht für das Radio, der CD-Wechsler ist bei mir im Kofferraum rechts hinter der Seitenverkleidung, und das Telefon ist in der Mittelarmlehne.

  • #4

    ...naja, wenn Du schon andere Radios und MID probiert hast, dann kann es ja nur an der Verkabelung liegen....hmmmm...hast Du Lenkradfernbedienung und/oder Bose Soundsystem? Ich musste mein Radio mal einschicken, weil Defekt, da gab es nur den Unterschiede "Bose Ja/Nein", weiß aber nicht, ob das da zum tragen kommt.


    Nur das der FOH auch nicht weiter helfen kann....und Deine Aussage zu 8 und 10 stelligen Displays hast du woher?


    Was passiert, wenn Du den altes Radio wieder einsteckst oder kann das mit einem MID gar nicht?


    Da fällt mir dann auch nichts weiter zu ein.


    Mike.

  • #5

    Hallo,
    hab ich mir auch schon gedacht aber da ist guter Rat teuer glaub ich.
    Ich hab auch eine Lenkradfernbedienung und das Bose-Sound-System mit CD-Wechsler, die Teile funktionieren aber ohne Probleme.
    Das mit der 8 stelligen und 10 stelligen Anzeige steht in der Bedienungsanleitung vom Radio.
    Mit dem MID hat auch das Original Blaupunkt CAR 300 keine Anzeige, ich vermutte das sollte der FOH programmieren können, aber der hat damit auch wenig Erfahrung. :(

  • #6

    Haste es hinbekommen?
    Es gab beim RADIO eine Tastenkombination dann wurde auf 10 stellig umgestellt.
    ich ich noch das tid drin und mir ein Sony eingabaut.damit das Datum im Betrieb angezeigt wird und es nicht leert bleic´bt,hab ich ein kabel getrennt.Seitdem immer das Datum im eingeschalteten zustand.

  • #10


    Auch wenn der Thread schon älter ist, ergänze ich mal den Weg, der bei mir dann schließlich funktionierte:


    Car400 - Radio, Bordcomputer mit Radiodisplay oben. Beim einschalten 4 + 6 gedrückt, dann erschien im Display "Digits 10", dann musste ich die beiden Tasten noch weiter halten, und es sprang irgendwann um auf "Digits 8" und Quittungston. Dann lief das Display.


    Ciao
    HorstJochen

    Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 178tkm
    VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm


    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!