Omega B: Beim bremsen ziehts das Lenkrad weg

  • #1

    Nabend an alle. Habe ein dickes Problem mit meinem Mv6. Habe vor ca. einem Jahr Federn, Dämpfer, Domlager, Querlenker, Lenkhebel, Radlager, Koppelstangen und Spurstangen gewechselt da ich keinen Bock mehr auf dieses lästige "Ich folge der Spurrille egal ob du gegenlenkst oder nicht..." hatte.
    Danach fuhr er sich wie frisch ausm Werk. Leider nur für ca. nen halbes Jahr. Er folgt zwar immer noch keiner Spurrrille, zieht aber deftig beim betätigen der Bremse nach rechts ?!?!?!?!? Also Auto zieht weg und das Lenkrad bewegt sich dabei.
    Da an der Vorderachse so ziemlich alles neu gemacht wurde kann ich mir nicht erklären was es sen kann???
    Bin daher für jeden Tipp dankbar.


    P.S. Fährt man mit eingeschlagener Lenkung einen Bordstein hoch dann knackt es ziemlich Böse auf der Beifahrerseite.


    MFG OLLI

  • #3

    ...wie sehen die Bremsscheiben aus....hast Du evtl. "Verwaschungen" oder gar "Schlag" drin, dann hast Du das Phänomen beim bremsen auch.


    Mike

  • #4

    Mahlzeit


    ...Problem scheint erstmal gelöst. Waren die guten Querlenker aus der Bucht. Ziemlich ausgeschlagen und das nach ca. 5000 KM. NIE WIEDER.


    Habe jetzt meine 9Jahre alten wieder verbaut und er zieht kein Stück mehr weg.
    Leider sind die auch nicht mehr die besten. Jemand eine Idee wo man an qualitativ Hochwertige Querlenker rankommt die nicht umbedingt Opel-Preise haben???



    MFG OLLI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!