Stoßstange?

  • #1

    Hallo hab in der suche nicht das gefunden was ich wissen wollte


    Nun farg ich mal so


    Ich hab en 95er Omega und will mir nun die Stpßstange vom face. holen könnt ihr mir sagen was ich genau alles verändern muss oder gehjt es ohne veränderungen?



    Danke

  • #2

    Hi,
    hier mal die alte Anleitung von CookieMV6 zum kompletten Umbau inkl. Haube:


    Benötigte Teile:
    • Motorhaube
    • Stoßfänger
    • Träger Stoßfänger
    • 2x Halter für Träger
    • Scheinwerfer
    • 2x Blenden unterm Scheinwerfer
    • Grill
    • Wischwassertank
    • Fanghaken (inkl. Handgriff und Schubstange zum öffnen)


    Umbau:
    Als erstes müssen natürlich alle alten Teile runter, wie Haube, Stoßfänger, Träger und dessen Halter.
    Nun wird die neue Haube aufgesetzt und befestigt. Danach werden die Wischwasserdüsen aus der alten Haube entnommen und ins Laubfanggitter vor der Frontscheibe eingearbeitet. Den genauen Einbauort ermittelt ihr, indem ihr die Haube einmal schließt und dann die Frontscheibe lang runter auf die Unterseite der Haube schaut. Dort sind auf Höhe des Laubfanggitters jeweils eine Einkerbung pro Seite in der Haube. Dort müsst ihr die Düsen nun ins Laubfanggitter einarbeiten und später auch anschließen! (Geht auch mit Neuteilen von Opel... muß aber nicht) Als nächstes muß sowohl der neue Fanghaken als auch der alte Schließzapfen um ca. 2cm verlängert werden, da der Schlossträger vom Facelift Modell nicht abgesenkt ist. Die restlichen Teile sind dann nur noch zu tauschen.


    Die Frontschürze allein vom Facer wird mit ein paar kleinen Änderungen auch passen- Du brauchst die neuen Stoßstangenträger, die beiden Halterungen und der alte Abschlepphaken muss weg, da sie sonst nicht passt Das habe ich z.b. in der Suche gefunden ;)


    SO SIEHT´S DANN AUS

  • #4

    [QUOTEoriginal von pico
    ]Die Frontschürze allein vom Facer wird mit ein paar kleinen Änderungen auch passen- Du brauchst die neuen Stoßstangenträger, die beiden Halterungen und der alte Abschlepphaken muss weg, da sie sonst nicht pass[/QUOTE]


    und was ist mit dem Grill ???


    Gibt es dazu irgendwo ein paar Bilder wie das mit dem Grill gelöst wird ?(
    Denn der B1 Grill hat ja eine andere Form.
    Habe in der Galerie 2 bilder gefunden aber der Grill passt nicht richtig was dann bescheiden aussieht.
    Gibts da eine andere Lösung??

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5


    Jo siehe meine Galerie

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    Hi Chrysu


    Was hast du für einen Grill drauf?
    Hast du den bearbeiten müssen?
    Habe bei mir den Irmscher Grill drann der passt doch bestimmt nicht richtig bei der B2 Schürze ?(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    die optik finde ich auch gut....


    ansonsten:
    weiss jemand ob ich beim vorfacer die heckschürze auf den vorfaceträger bauen kann? da ich den träger eh erneuern müsste wüsste ich das gern bevor ich den alten träger kaufe.....


    wie löse ich das problem der waschdüsen beim vorfacer mit faceliftstoßstange vorn? any ideas?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!