Soforthilfe die 2.! Spurplatte passt?

  • #1

    so Felge is ab..endlich geschafft.


    nächstes problem : hab die neuen spurplatten von FK draufmachen wollen aber das sieht mir komisch aus...dachte die schliessen bündig ab...


    es sind 15mm Spurplatten und wenn ich mit dem abstand messe sind es 22mm? grübel...denke das passt drunter aber wie isses mit der sicherheit? is das richtig so?


    Bitte um schnelle antwort..


    MFG Brian

  • #2

    Hi,
    die muß bündig abschliessen! Mach mal die Radnabe mit ner Drahtbürste richtig sauber, dann sollte es passen ;) Hatte auch die FK Platten drauf und die haben keine Probs gemacht. Haste vielleicht die falschen Schrauben? Könnte sein, daß die zu lang sind ?(

  • #4

    die müssen UNBEDINGT bündig abschliesen!!!! Alles andere ist Lebensgefährlich! Sag mir mal die Nummer die auf den Platten steht: FK 117.........?

  • #6

    also Du hast auf jedenfall schonmal die richtigen Platten, die sind für den Omega. Aber ehrlich gesagt versteh ich auch net warum die nicht richtig draufgehen????? Sind die Schrauben den richtig? So wie das auf dem Pic aussieht, liegt die Innenkannte der Platte auf der Staubschutzkappe und geht da nicht drüber..... kann das sein?

  • #7

    das habe ich auch schon gedacht aber eigentlich is die ja nich so dick wie die achse ansich...hinten hab ich sie jetz drauf und passt...könnte nur noch 5mm breiter sein...grummel...sind doch nur 25mm...


    ich probiere jetz ma vorne auf der anderen seite...vllt passt sie ja da drauf...dann liegts sicherlich an der kappe...


    aber die schrauben sinds nich...

  • #8

    vauxhall-V6


    Hatte das Problem mit meinen 20er Platten aber nur hinten :D
    vorne gingen die leicht drauf und hinten habe ich erst mal die Narbe mit Schmierkelpapier heftig bearbeiten müssen damit ich sie draufbekomme ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    emil


    das is doch aber nich normal so oder? weil da steht eine richtige Kante(ne art anschlag) an der Spurplatte...und da müsste ich gut und gerne nen mm von der Achse abfeilen...


    Wie kann das sein wenn die fürn Omega sind?


    und hinten die 25iger platten reichen auch nich...maaaaan...könnten gut und gerne 30iger sein...


    [blink]Also tauscht jmd 30iger gegen die 15er? [/blink]

  • #10

    Die FK plattensind der Letzte Scheiß ich hatte auch 20er für hinten die hatten das gleiche Problem das an der Kante Angeschlagen hat. Ich hab sie dann von nen Kumpel ausdrehen lassen dann hat die Mittenzentrierung an der Platte aber keinen bzw ein Halt mit ner Materialstärke von 0,2mm ist mir dann Natürlich beim Anbau Versuch gleich abgebrochen und ohne Mittenzentrierung läuft es ab 140 unrund hab sie also wieder abgebaut.
    FK weiß wahrscheinlich gar nicht das die Mittenzentrierung am Omega hinten größer als 20mm raussteht ca 23mm oder 26mm deswegen passen nur Spurplatten ab 25mm oder 30mm alle anderen Platten passen nur ohne Mittenzentrierung. Schade ist nur um die 60€ die mit defekten Platten bestimmt nicht wieder sehe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!