Wie hoch dreht euer XEV

  • #1

    Hallo,


    hab einen Freund dessen XEV Caravan (Schalter) seine Vmax bei Tacho 205 GPS 200 erreicht. Dabei dreht der Motor bei ca. 5500 Touren. Darüber dreht der Motor im 5 Gang auch nicht. Es sei denn bergab mit ordentlich Rückenwind. Wie hoch dreht euer XEV Caravan und welche Vmax erreicht der auf gerader Strecke und immer. Hab irgendwie das Gefühl der hat zu wenig Leistung für das was am Motor alles gemacht ist (Fächer Gruppe A Anlage ab Kat)

  • #2

    Hi,


    also laut Tacho ca. 210 bei meinem, alles Serie. Wieviel Touren kann ich nicht sagen (letzte mal mal ist leider schon zu lange her). Achte ich beim nächsten mal drauf. ;)


    MfG
    Stephan

  • #4

    Der dreht nich aus, da hat der gar nicht die Leistung zu. Außerdem hat der Caravan eine schlechtere Aerodynamik als die Limo.
    Was steht denn im Fahrzeugschein für eine topspeed?

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #5

    Eingetragen 202 also ist 201 laut GPS ja ganz gut. Aber das erreicht er auch erst seit dem Fächer Und der Gruppe A Anlage mit K&N Matte. Vorher hat der nicht mal 200 Tacho geschafft. Am einfahren kanns nicht liegen der fährt jeden Tag um die 40Kilomter Landstraße und Autobahn. Mir kommt das komisch vor wo doch alle sagen das ihr Caravan serienmäßig 210 Tacho läuft.

  • #6


    Das mit der Aerodynamik mußt du mir mal erklären,warum ist der Caravan schlechter-eher ist er schwerer.
    Auf Sommerreifen macht meiner 210 laut Gps.Aber dauert halt etwas.
    Winterreifen bringen nochmal 5Km/h mehr.

  • #7

    Welche Rad Reifen Kombi? Und d.h. deiner dreht immer unter jeder Bedingung mehr als 5500 Touren? Irgendein Tuning? Wie gesagt mich wundert das der nicht über 5500 Touren läuft ohne Rückenwind oder bergab zu fahren. Auf dem Weg zurück von HH lief der letzten Tachoanschlag aber er brauch halt Rückenwind um einen gewissen Punkt zu überwinden um höher zu drehen. Ich dachte da schon an einen defekten LMM. Kommt mir hal so komisch vor.

  • #10

    winterreifen 195/65/15 gps 214km/h


    sommer wird noch getestet 235/45/17

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!