Motorkontrolle blinkt

  • #1

    Hallo an alle,


    ich habe das Prob!!!


    Meine Omi hatte serie einen 2.0 16v verbaut, nach der Umrüstung auf x30xe, hat mein Vorbesitzer den alten Kabelbaum drin gelassen und nur irgendwelche Kabel vom Steuergerät nachgezogen...da dies aber dafür sorgte, das das Auto nur im Notlauf fuhr und nie die gewünschte Leistung hatte, habe ich mir jetzt einen Motorkabelbaum vom x25xe besorgt, der ja baugleich sein müßte und habe diesen verbaut...jetzt habe ich nach edem Einbau das Prob, das die Motorkontrolle durchgehend blinkt und das Auto nicht anspringt...!!!


    Wäre für Hilfe sehr Dankbar!!! ?(


    Lg Falko

    Bleibt wie ihr seit, denn bleibt bei Opel und ihr seit die richtigen!!! ;)

  • #2

    Hi,
    dein vorgänger hat warscheinlich die Wegfahrsperre mit seinen Kabel die er verlegt hat lamgelegt.


    Da du ja jetzt den richtigen Kabelbaum drin hast, ist die Wegfahrsperre wieder aktiv.
    Somit startet der Motor nicht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    steht auch in der Bedienungsanleitung.... Blinken der MKL Wegfahrsperre schaltet nicht frei! ;)


    Flo


    EDIT: Mist Catera war schneller.... *grmbl*

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • #4

    Hmmm...aber wenn die wegfahrsperre aktiv ist...dann dürfte er doch nicht drehen...er würde doch theoretisch keinen muks von sich geben...oder lieg ich da falsch!!!


    lg Falko

    Bleibt wie ihr seit, denn bleibt bei Opel und ihr seit die richtigen!!! ;)

  • #6

    Hm..., was habe ich jetzt für Möglichkeiten um das Problem aus der Welt zu schaffen...kann man die Wegfahrsperre nicht irgendwie deaktivieren!!! :hammer:

    Bleibt wie ihr seit, denn bleibt bei Opel und ihr seit die richtigen!!! ;)

  • #7

    Hi,
    die kannst du nur deaktivieren, wenn du den Code hast, oder so wie es dein vorgänger gemacht hat. :)
    Den Code bekommst du nur, wenn du den Brief von dem Omega hast, wo das Steuergerät raus ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9


    Den Code bekommt man vom Opelhändler und was macht man dann damit? Oder meinst Du das man dann einen neuen Schlüssel bekommt?


    Wenn ich einen anderen Motor samt Steuergerät in den Omega schraube, muss ich also den Schlüssel vom Spenderfahrzeug nehmen?! Muss dann auch das Zündschloss gewechselt werden?


    Da der Brief nicht mehr vorhanden ist, reicht dem FOH auch Teil I / II


    Gruss und Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!