und mal wieder was neues von mir :(

  • #11

    na das sind ja mal alles wieder fragen. ;)


    also gut was ich bisher gesehen habe ist eine batterie verbaut es gehen so einige kabel kreuz und quer durch den motorraum auch ein rotes welches ich nicht unbedingt als original bezeichnen wuerde. was fuer eine LIMA in dem auto steckt kann ich so auch nicht sagen hab es mir bisher noch nicht angeschaut.


    es geht ja nur erst einmal um ca. preise. oder hat mal jemand ein foto von nem original 2L Benzi Motorraum damit ich einen vergleich ziehen koennte. was evtl original an verkabelung exestiert und was nicht.


    so was ich in der letzten nacht festgestellt habe ist das wenn wenn eben das problem mit dem ganzen auftritt dann geht meine drehzahl hoch. hatte das gestern festgestellt als ich stand auch die verbrauchsanzeige geht dabei richtig hoch so auf knapp 3 Liter und das im stand. ebenso habe ich auch gestern festgestellt das meine drehzahl auch so immer wieder hoch geht und der sehr lange braucht bis sie runter geht.


    so und noch eine kleinigkeit die ich eben feststellen durfte, wenn das ganze auftritt laufen meine scheibenwischer wie wilde da ist nichts mehr mit regeln. bevor der fehler aufgetreten ist, ging mein fernlicht nicht mehr. ich kriege solangsam die kriese.


    so nachdem ich nun wieder internet habe und den fehler jetzt behoben habe schreibe ich es hier mal auf die schnell nieder: der ganze fehler kam von einer defekten lichtmaschine fehler wurde aufgedeckt das auf einmal wagen nicht mehr anspringen wollte allso batterie leer. dann spaeter noch einmal den ladestrom gemessen kamen nur noch 11,5 V an. neue lichtmaschine und alles super.


    danke fuer eure hilfe.

  • #12

    genau das gleiche habe ich auch vor 2Tagen gehabt.


    Da ist mein Omega


    mitten auf der Strasse ausgegangen und ich haben den Omega die 100meter geschoben nach ATU und


    die bei ATU haben zu mir gessagt nach einem Tag das sie denn fehler nicht finden können und ich doch


    lieber zur eine andere werkstat fahren soll da habe ich dann nur noch gelacht und gesagt ja klar Fahren und den ADAC angeruffen und als der da war wuste er sofort


    was los ist er hat sofort von der Lichtmaschine geredet und hat die bei ATU erst mal richtig fertig gemacht vor allem den Meister :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!