Kerzen voll Öl (VDD undicht), wie reinigen ich die nun?

  • #1

    Hallo


    wie im Betreff kurz angedeutet sind bei meinem Omi die Kerzen (natürlich nicht alle) teils voll Öl wegen undichter VDD. Da die Kerzen erst letztes Jahr neu eingebaut wurden (Beru Ultra-X ...) wäre es natürlich schade diese schon jetzt wieder weg zu werfen.


    Kann man die wieder richtig schön sauber kriegen und wie? Ich getrau mich nich so recht einfach ein Mittel welches gerade zur Hand liegt, wie z.B. Bremsenreiniger oder so, zu verwenden da ich nicht recht weiss ob es evtl. zu unerwünschten Reaktionen mit den in der Kerze verwendeten Materialien kommen kann.


    Hoffe Ihr könnt mir da Tips dazu geben.


    Gruss.

  • #3

    ok, dann werde ich das mal so machen, danke für die Antwort.


    Sollte man beim erneuten Einbau (nach Reinigung) den elektr. Kontakbereich, da wo der kerzen-Stecker drauf kommt, noch mit etwas behandeln, z.B. üblichen Kontaktspray oder doch mit was besserem?


    Ich hätte noch so ne art paste für die Batterie-Anschlussterminals (hat ne Konsistenz wie Fett und ist bräunlich und transparent), würde es damit auch gehen und bringt das überhaupt was als Vorbeugung oder doch lieber komplett sein lassen wie es ist?

  • #4

    Das mit dem Polfett würde ich lassen.
    Sollten oben die Anschlüsse leicht koridiert sein dann einfach etwas abschmiergeln und gut ist.
    Ich würde mir lieber Gedanken um die Zündkabel bzw. Kerzenszecker machen welche im Öl waren. Bei mir sind dadurch 3 kaputtt gegangen und hatte dadurch erbärmliche Aussetzer - (Gummi und Öl verträgt sich nicht wirklich).

  • #7

    da man sowieso schon mal dabei ist die Dichtung zu ersetzten, da mache ich gleich beide Bänke und erneuere dazu gleich alle Kabel, also gleich alle 6. War sowieso mal zeit dafür, die undichte VDD hat es nur ein wenig beschleunigt, von daher nicht so tragisch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!