Remus ESD schnell altern oder laut werden lassen?

  • #1

    Hi Leute!



    Ich werde vielleicht diese oder spätestens nächste Woche einen Remus ESD bekommen.
    Den habe ich am Samstag bestellt und bin seit dem nur noch am überlegen wie ich den schnell laut bekomme. Ich hab schon viel gesucht und gelesen, aber genau zu diesem Punkt (nach dem Kauf schnell Laut bekommen) hab ich nichts gefunden.


    Klar... ich weis... erst mit verzicht der Originalen MSD werde ich den Sound bekommen, den ich will.
    Aaaber... ich will nicht erst 3 oder 4 Monate mit einen Remus rumfahren, der sich genauso wie ein originaler ESD anhört.


    Man hört ja immer wieder... "sprüh Bremsenreiniger in den Auspuff und jag ihn auf der Autobahn..." ist da wirklich was dran? Also dass die Wolle sich mehr als gedacht erhitzt und somit verglüht oder so?


    Im Moment denke ich, werde ich wenn ich mein Remus endlich bekommen habe vorne und hinten jeweils eine große Flasche WD 40 reinsprühen und über den Tag einwirken lassen, und dann wenns dunkel wird einbauen und dann ab auf die Autobahn für so 2 Stunden oder so... Von Stuggi (Stuttgart) nach München und wieder zurück.


    JETZT seid ihr dran... bitte seit ehrlich!


    Macht das Sinn, oder ist das totaler Quatsch und auch Einbildung?
    Muss ich das schöne Edelstahl wirlich aufflexen und etwas Wolle rausnehmen?
    Was für Erfahrungen habt ihr schon so gemacht?
    Hat einer vielleicht einen besseren und umweltfreundlicheren Vorschlag um den schnell laut zu bekommen?


    Ich bin um jede Antwort dankbar!



    Gruß Tim

  • #2

    Hmmm Laut kommt meines Wissens nach eher von den MSD's... der ESD macht eher den Ton....


    Ich hatte früher am Corsa nen uralten Remus ESD (R.I.P. :weint:)
    Dieser wurde damals einfach an einem ende aufgetrennt und wir haben ALLES rausgenommen... also neben der Wolle, auch das Lochblech-Rohr, da drinne war...


    danach war der zwar nicht wirklich laut, aber ein 60ps Corsa der anfängt zu blubbern beim runterdrehen ist lustig :D TÜV hab ich damit auch 2x bekommen... aber wohl auch nur, weil das ein "netter" TÜV war 8)

  • #3

    Warum willst du das teure Stück zerstören? 8o
    MSD Fakes dazu und schon gehts!
    Haben wir auch für ne kurze Zeit gefahren!Aber nen Sechser ohne MSD!Es ist fast die Hölle!!!!!Eine Attrappe reicht auch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von omegafraktion ()

  • #4

    Hi Leute!


    Danke für die schnellen Antworten! :)


    Also MSD-Atrappen werden auf jeden Fall noch kommen. Nur nicht diesen oder nächsten Monat...


    Wirklich kaputtmachen will ich das 400€ teure Ding ja auch nicht wirklich.
    Das meinte ich ja mit aufflexen usw.
    Mein Arbeitskollege hat den anscheinend den selben Endtopf auf seinem 4 Zylinder 190er. Aber der Topf hat schon 5 Jahre hinter sich und hört sich echt super an.



    Ich will halt nicht sagen müssen...
    "schau mal mein neuer Auspuff! sieht schön aus, oder? Man hört ihn nicht aber SCHÖN SIEHT ER AUS!" :(


    Wisst ihr, was ich meine... ich will dass es sich erstmal schön dezent nach 6 Zylinder anhört. Muss ja diesen oder spätestens nächsten Monat zum TÜV! Also wegen Attrappen :)



    Gruß Tim

  • #6

    Ja hast schon recht!
    Aber ich hab schon in EBAY geschaut...
    war auch schon kurz davor einen billigen Schrott ESD für 90? Euro zu holen. Hauptsache mal ein bisschen 6 Zylinder-Sound.
    Nun ja den neuen Remus... weil ich ein gutes Angebot bekommen habe.

  • #9

    servus,
    Muss mal sagen von meiner Frau der atsra ist doppelt so laut wie der omega... ( 1.6) haben da auch remus drunter und ne atrappe seid 2jahren auch noch nie probleme gehabt... wenn du deinen neuen laut haben willst orginal ohne Atrappe reicht S-München nich aus da musste schon 700km am stückfahren.... kann ich aus erfahrung sagen... dann kommt auch die wolle naus... aber bei den spritpreisen ist ne atrappe ne günstiger alternative......


    mfg markus

  • #10

    Ja okay!


    Dann werd ich auf euch hören und ohne was in den Auspuff gekippt zu haben auf die Autobahn fahren. Und vielleicht reicht das dann auch erstmal für den Anfang! :)


    Aber ist an der Sache wirklich was dran, dass es was bringt? also mit dem Zeug in den ESD kippen und ab auf die Bahn? (ist nur so aus Interesse, weil ich das schon öfters gehört hab)


    Aber wenn Ihr sonst noch Vorschläge habt, wie ich ihn schnell ohne neue oder andere MSD lauter bekomm, dann ruhig her damit.


    Weil Remus ist ja dafür bekannt, dass sie vorallem am Anfang sehr sehr leise sind.
    Wobei ich noch nie nen neuen Remus bei nem 6Zylinder gehört habe.
    Kann da nur von meinem 45PS Corsa berichten....
    am Anfang war der Sound war fast original. :tongue:


    @ Markus
    Hi!
    Meinst du wirklich dass es nicht reicht? :( Dann meinst du warscheinlich noch 700km hin und 700km zurück? 8o Omg... das sind ja mind. 2 oder 3 Tankfüllungen :(
    Dann doch lieber warten. soviel Geld hab ich gerade auch net :P



    Gruß Tim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!