hatte mich eigentlich schon für Bilstein B8 entschieden, aber nun Zweifel...

  • #11

    :) :) :) Dankeschön !!!! :) :) :)



    Edit:


    so, nun mal eine erste Rangordnung von weicher (oben) <--> härter (nach unten):


    - Sachs Super Touring (orginal)
    - Monroe Original (die Bezeichnung sagts bereits)
    - Kayaba Excel G (etwas straffer als Orginal)
    - Monroe Reflex (wie der Kayaba da identische Technik)
    - Bilstein B4 (straffer wie orginal)
    - Koni gelb (Stellung 0 Umdrehungen: Komfort)
    - Koni gelb (Stellung 1/2 Umdrehung: Semi-Sport)
    - Bilstein B6/B8 (Semi-Sport/Sport)
    - Koni gelb (Stellung 1 Umdrehung: Sport)



    Nun bin ich mir nur nicht so sicher wie ich die Bilstein B4 und Koni gelb (Stellung 0: Komfort) zueinander einreihen soll, welcher von beiden ist etwas weicher/härter.


    Weiter kommentare bezülich der Rangordnung sind herzlich willkommen.

  • #12

    Gibt es die einstellbaren Koni gelb nur für die Vorderachse?
    Ich finde für die HA irgendwie keine Koni gelb. Muss man da die Roten nehmen??


    Kann mir jemand evtl. eine günstige Möglichkeit (Onlineshop oder ähnliches) für den Kauf der Koni sagen?


    Edit:


    Ok, jetzt hab ich auch welche für die HA gefunden. Komisch, dass irgendwie kein Shop jeweils beide Achsen anbietet. Entweder nur VA oder nur HA. ?(



    Preise wären für VA= 115€ und HA= 79€ pro Stück. Geht das günstiger??



    Gruss Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen81 ()

  • #13

    Jensen81


    Ja, wurde schon mehr mals bestätigt dass es für die HA nur die roten gibt, welche aber auch einstellbar sind, aber anscheinend allgemein etwas weiche als die gelben. Die roten für HA und die gelben für VA scheint eine gute Kombination zu sein, welche schon einige hier im Board so verbaut haben und sich zu einem quasi "Board-Standard"-Variante gemausert hat. Da kann bestimmt einer der Besitzer mehr dazu sagen.


    Wo du die her bekommst? Na da würd ich einfach mal ne PN and unseren lieben Hoschi (siehe ein paar posts weiter oben) schicken, da bist du dann beim genau richtigen! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!