Motor geht im Leerlauf aus.....

  • #1

    Mein Omega B 2.0 16 V hat ein Problem, Der Motor geht im Stand aus, wenn er warm ist, er springt dann sofort wieder an, aber er dreht nur 500 U/min. Stuergerät und Luftmengenmesser hab ich schon mal getauscht.


    Wer weiss Rat?

  • #3

    Danke,


    hab etwas in der Suche gefunden und die verölten Teile gereinigt, bzw. die Schläuche erneuert. Seitdem geht der Motor nicht nur aus, sondern die MKL leuchtet, (Fehlercode war 19) danach geht der Motor nicht mehr an, bzw. erst wenn er kalt ist oder mal Kabel vom leerlaufsteller abziehen, starten dann wieder Kabel anstecken. Vor der Reinigung leuchtete die MKL nie, war auch kein Fehler im FC...


    KWS oder NWS tauschen ist mir zu riskant, wegen evtl. überflüssige Geldausgabe...


    Wer hat nen heissen Tip?


    Die Kerzenstecker von Zylinder 1 und 4 sind voll Öl, kann die Ventildeckeldichtung etwas mit dem Problem zu tun haben, habe widersprüchliche Aussagen dazu gefunden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!