Leise, leiser am leisesten

  • #1

    Hallo,


    die meisten hier im Forum wollen ja das ihr Omi laut oder bullig klingt, aber ich möchte das er so leise wie möglich wird.


    Hat da Jemand ein paar Ideen um den Motor leiser zu bekommen ??


    mfg.

  • #3

    ....wie willst Du den Motor leise bekommen????


    Außer Motorraum dämmen gibt es keine Möglichkeit, oder redest Du vom Auspuff???


    Da er mit Original Auspuff die EG-Nummer bekommen hat, ist der leiseste "Normalwert" der, der in den Papieren steht.

  • #4

    Ja, Motorraumdämmung ist klar aber kann man nicht event. die Rohre von Luffi dämmen oder auch ein Öl benutzen das zum leiseren lauf des Motors beiträgt.

  • #5

    ...gibt es einen Grund für die Massnahme, nicht dass Du nee Bank überfallen willst ..... :hammer: ;)


    Aber im Ernst, solche "Hardcore-Sachen" mit Leichtlauföl und so bringen nicht viel im hörbaren Bereich. Und die Beatmung des Fahrzeug kannst Du nicht einfach "abdrehen"! :rolleyes:

  • #6

    Das ist zwar sicherlich nicht das was Du willst.



    Typ: Omega B Caravan
    Motorisierung: X20XEV



    verkaufen und nen Reihensechser A Ommi kaufen.


    Gut gepflegt und ordentlich gewartet und Ruhe ist.


    Einige haben schon des öfteren die Vermutung gehabt das der aus ist wenn sie drin saßen und an der Ampel standen.


    Bis denn vom Sven

  • #8

    Hoho,


    ich kann das jetzt beim 2l 4zyl nicht nachvollziehen aber nachdem ich alle Rollen u.s.w. ordentlich geschmiert habe hört man den kaum. Hat dein Lüfter vllt. ne Unwucht ?


    Die Rolle Quitschen auch mal ganz gerne. Das kann man denen aber abgewöhnen.


    Meiner ist soweit von aussen sicherlich hörbar aber mit kleinem Abstand während einer Unterhaltung kriegt man nichts mehr mit. Im Innenraum auch nicht.



    Da war schon so mancher Neuwagen lauter.



    bis denn vom Sven

  • #9

    Stimmt im Innenraum und aus etwas entfernung hört man nichts mehr im Standgas, der Lüfter selbst ist auch leise aber wenn man mal etwas gas gibt hört sich der Luftzug an als wäre da nen Lkw unterwegs oder so :tongue:
    Da ich immer recht früh morgens zur Arbeit muss und mein Wagen auf dem Innenhof parkt könnte es den Nachbarn doch schon ein wenig auf den Keks gehen :P


    Zum Thema Neuwagen möchte ich mcih lieber nicht äussern, ich sehe direkt an der Quelle was dort verbaut wird und wie X(

  • #10

    Hiho,


    vllt ist der von dir Beschriebene Luftzug auch leiser weil ich einen etwas anderen als den originalen Grill drin habe. Das kann ich jetzt gar nicht beurteilen weil im Bekanntenkreis niemand Omega fährt. ( die, die immer schimpfen mit Ihren kleinen gummibereiften Kasperbuden, wie ich denn nur so ein Superbenzin fressendes Schlachtschiff fahren könne ) :autos127: :vogel:


    Denn son Grill kann den Luftstrom und dessen Lautstärke schon beeinflussen.



    Aber ich denke es kann doch nicht sein das man ein Auto leiser als original machn muß um die Nachbarn nicht zu verärgern.


    Bist Du aber ein rücksichtsvoller Nachbar.




    bis denn vom Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!