windows vista sau langsam

  • #1

    hallo! ich hab windows vistar am laptop und verzweifel bald! es dauert mindestens 10 min bis der laptop hochgefahren ist das ist doch nicht normal! kann man da was gegen machen?

  • #2

    Sicherlich einiges, ist aber die Frage wo man ansetzen soll.


    Hast Du zuletzt eine Software installiert, gibt es Netzwerkverknüpfungen, die er nicht findet, hast Du Programme die beim starten Internetverbindung brauchen und keine bekommen, welcher Virenscanner/Firewall, ist der Nutzer Admin, hast Du was grundlegendes verändert in den Einstellung, ist der virtuelle Speicher zu niedrig, hast Du viele Symbole auf dem Desktop, viele Programme im Autostart oder Hardware eingebaut/gewechselt .............???


    Was genau dauert lange, die Zeit, bis die Anmeldung kommt, oder danach?


    Fragen über Fragen.

  • #3

    hey.besorg dir mal das Programm TuneUp Utilities damit kannst denn rechner schön aufräumen ,alles aus dem auto start nehmen das die lade zeit verkürzt . und noch vieles mehr ist auch sehr einfach zu bedienen .

  • #4


    Und wenn Sie Pech hat, geht hinterher gar nix mehr........ ;).....ich bin kein Freund dieser Programme, aber sicher eine Option, nur sollte man immer wissen, was man tut, wenn man hier und da was "löscht" oder in der Registry "rummacht" :rolleyes: - den was anderes machen die Progz nicht.


    Ich erlebe das täglich aufs neue, was meine 300 Anwender alles so schaffen :hammer:

  • #5

    Hi,


    Tuneup Utilities gibts auch ne "verarsche" als freeware. die teilweiße sogar mehr kann


    aber wie snub schon sagte! Vorsicht! wenn man davon keine ahnung hat, finger weg... kann nach hinten los gehn.


    10 minuten is ne menge holz, das erachte ich ma nich als normal. aber vista ist eben etwas langsamer dank der ganzen visuellen oberflächen.


    hast du niemand in der nähe der sich damit auskennt? übers inet sag ich mal is sowas schwer zu machen alles.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #6

    hallo,
    leider hast du nicht erwähnt wieviel gb arbeitsspeicher du hast.mein lap hat 2gb.das braucht vista.
    wenn du die neuen destop symbole übernommen hast ist ram mit ca. 600mb im leerlauf ausgelastet.
    defenitiv zuviel.nimm dir ein wenig zeit was das betriebsprogramm betrifft,du hast die möglichkeit vista auf 98zier look umzustellen,die sidebar ausmachen auch wenn die uhr schön ist!
    bei mir läuft das programm schnell und sicher.
    was das mit tune up angeht: es läuft nur die 2008er version auf vista! dieses programm kann benutzt werden ohne das man diverse probs verursacht.sicher kann man in der registry rumlöschen,muß man das? nein. ansonsten kann ich von der 2006 und der 2008 nur lobreden singen
    viel glück

  • #7

    also ich hab die originalen grundeinstellungen bei der software! passwort brauch ich keins zum anmelden das läuft komplett durch! programme die i net brauchen sind icq und sonst weiß ich net was sich noch alles öfnet aber fact ist das wenn kein internet angeschlossen ist die ganze sache erheblich schneller geht

  • #10

    Hi,
    1GB ist einfach für Vista zu wenig.
    Da sind dann Bootzeiten von 10min normal.
    2 GB sollten es schon sein. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!