20" felgen_ohne probleme?

  • #1

    hallo ich habe mir mal vorgenommen auf meinen kombi 20 zöller drauf zu machen.
    jetzt mal ne frage an euch.


    passen die felgen in den maßen VA 9x20 ET40 / HA 10,5x20 ET45 auf meinen omi ohne etwas an der karosse was zu machen?
    welche reifen nun drauf?
    und wo bekomme ich die her?



    ps: felgen haben porsche lochkreis (5x130).



    könnt ihr mir da weiterhelfen?

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #2

    um die karosseriearbeiten kommst nicht rum VA und HA


    also ik hab mir die nankang ns 2 in 225/35 zr 20 90Y draufgezogen hab aber uch nur 8,5 x 20


    wenn du dich dann für eine reifengrößer/breite entschieden hast gibst die einfach mal bei google ein dann findest schon das günstigste angebot

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3


    Hallo!


    Sorry, irgendwie passt das nicht ,Geld für fette 20Zöller und dann wird am Reifen gespart?Die Nankang sind doch genauso ein Rotz wie Wanli, Linglong etc.. Am Reifen sollte man nun wirklich nicht sparen oder noch ne Weile sparen und was Vernüftiges kaufen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Am Anfang ist der Nankang in Ordnung aber wenn man bisschen gefahren ist dann wird er wirklich zum Müllreifen, das stimmt. Für paar mehr Euros gibts dann was gescheites... ;) Den Porschelochkreis kannst du nur durch Spurplatten umgehen.

  • #5

    also bis jetzt sind die reifen noch ok


    aber ihr könntet ja uch mal nen besseren reifen vorschlagen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    Mann muß mal definieren wo ein Nangkang gut ist ??Auf dem Parkplatz oder vor der eisdiele ?Bei Regen auf der Landstrasse sicher nicht :tongue:
    Ich wundere mich hier immer wieder ..Gewindefahrwerk ,Kompressor,Edelstahlauspuff, 20 Zöller, Haubenbra ,Monitore, und sonstiger schnick schnack und dann das billigste an Gummi was irgendwo aufzutreiben war X(
    Und dann kommt das große jammern wenn die kiste bei der ersten flotten fahrt in der Leitplanke klebt X(
    Nee dann doch lieber Bridgestone oder ähnliches .Dann kann man mit nem halbwegs gut gehendem 3.0, dem kompressor befeuertem Nangkang Mobill ,auf jeder Landtrasse auf und davon fahren ...
    Manchmal ist Tuning eben ganz einfach ;)
    Gruß Thom

  • #8

    @Thom


    mann merkt den altersunterschied :O
    hast du denn schonmal nen nangkang ausprobiert??? ich denke nicht aber ist ja auch egal
    als ich mir die felgen gekauft habe wurden diese reifen vom händler empfohlen da er die reifen auch fährt und ik sach mal so schlecht wie du sie machst sind sie nicht werde ja sehen wie sich das ganze verhält wenn sie dann älter sind

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    Hi,
    es gibt auch günstige gute Reifen, aber Nankang und Nässe vertragen sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.
    Im Trockenen sind sie für den Preis ganz OK zumindest sind sie wenn man will schnell unten und qualmen gut. :)


    Aber es ist ja nicht immer trocken. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    ja ausprobiert.... 2 sätze gebraucht die schon auf dem auto waren ..bis zuhause dann waren sie unten und ein auto habe ich 50km mit neuen fahren müßen .Ein Alptraum total ungenau beim Einlenken schmierig beim rausbeschleunigen und beim bremsen noch schlechter .
    Wer sowas montiert, kann das ja tun ,weil er sparen will oder muß .
    Aber das lustige daran das einem die fahrer solcher Produkte nachher immer einreden wollen das die ganz toll sind .Das sind sie aber nicht ,das merke ich immer spätestens dann ,wenn ich solch einen auf der Autobahn auf meinem Beifahrer sitz habe und es regnet .Und der als sagt ich soll im regen langsamer machen .Den wer das mal gefahren ist ,der will keinen Nangkang wanli oder sowas mehr .Es nutzt ja auch nichts wenn der für tausende euros bearbeitete Wagen ,in der ersten zu schnell gefahrenen Kurve ins aus rutscht ...aber das könnte der Alters Vorsprung sein ;)
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!