Keine Leistung

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich freue mich das neue Forum gefunden zu haben, und habe auch gleich eine frage b.z.w. hoffe das mir die spezis einen Tipp geben können.
    Folgendes: Ich habe Kerzen und Zündkabel gewechselt, aber habe noch immer beim beschleunigen komische zündaussetzer und Leistungsverlust.Was meint Ihr, woran könnte das noch liegen?
    MFG
    Stephan

  • #3

    Mein Arbeitskolege hatte ein ähnliches Problem aber am 2Ltr.16V
    da hat es an der Einspritzanlage gelegen
    Der hatte auch beim beschleunigen ein Loch
    Beim Foh hat er damals 55Euros für die Einstellung bezahlt und es war wieder alles OK
    Was genau eingestellt wurde kann ich leider nicht sagen

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Hallo,


    bei meinem 2L 16V treten auch beim Beschleunigen Defizite auf. Runterschalten hilft zwar ein bisschen aber nicht viel. Wir haben die Kompression ausserdem gemessen und bei einem Zylinder sind statt 15Bar nur 12 Bar gekommen. Kann das auch was damit zu tun haben??
    Antwortet mir bitte schnell, wenn der Motor verreckt bringt mein Vater mich um!

  • #5

    Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber es hat sich bei mir rausgestellt, das der Motor hinüber ist.
    Muß aber nicht heißen das das die regel ist, kann auch was ganz banales sein.
    MFG
    Stephan

  • #6

    Hallo,


    stark unterschiedliche Kompressionswerte können natürlich einen allgemeinen Leistungsverlust zur Folge haben.


    Da ist aber in vielen Fällen der Motor und nicht der Fahrer dran schuld. Es sei denn, ein Kampfbastler hat an den Ventilen gefummelt.... :D


    Wenn ein so starker Leistungsverlust auf einem Zylinder ist, würde ich vermuten, daß ein Ventil (z.B. wegen Ablagerungen) nicht mehr wirklich gut schließt. Mal einen Ventilreiniger in den Tank kippen. Manchmal hilfts... Oder etwas Bremsflüssigkeit bei laufendem Motor in den Ansaugtrakt sprühen. Das hilft sehr gut!


    Wenn dann die Werte immer noch schlecht sind, ist entweder ein Ventil oder ein Kipphebel defekt, die Nockenwelle ist eingelaufen oder das Ventil verbrannt. Bei einem Loch im Kolben wäre fast gar keine Kompression mehr da. Also Kopf hoch, so schlimm wirds schon nicht werden...


    Gruß Senatorman

    Derzeitiger Fuhrpark:
    4x Senator B, 1x Senator A2, 1x Senator A1, 2x Rekord E2, 1x Monza A2, 1x Manta GSi. 2x Diplomat B, 1x Omega A Limousine C20NE, 1x Omega A Caravan C30NE.....und ein Trabi ;)

  • #7

    Ne du habe nicht a den Ventilen gefummel, das kann ich nicht und sonst hat es auch niemand getan. weiterhin is mir an meinem Motor aufgefallen, das er beim Gasgeben stockt als wenn er keine Luft oder was anderes mehr bekommt. Ist wie ein Zündausetzer. Luftfilterhae ich schon gscheckt. Luftschlauch auch und den Regler auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!