Mein "neuer" Omega!

  • #1

    X(HI!


    in "Suche" hier im Forum hatte ich bereits bekannt gegeben, dass ich unter anderem einen Omega B MV6 suche....



    ...aber die Suche ist seit einer Woche abgeschlossen, hab nun nen MV6.


    Zu den Eigenschaften des Omegas:


    - Limousine
    - MV6
    - schwarz (266, wie mein Astra)
    - Handschaltung


    Hat nun knapp 90000 km gelaufen, EZ 12/1994.
    Erstzulassung von nem Opel Händler, bis Sommer 1996.


    Warum mich so ein Omega überzeugt:


    - weil er bullig ist und die Optik fast perfekt ist!
    - weil man nicht mehr viel machen brauch, um die Optik absolut zu perfektionieren!
    - weil er Heckantrieb hat!
    - weil es gute und mehrere Communities gibt (nicht zum Beispiel beim 200SX, da gibts nicht soo viel, ist aber auch nen geiles Auto)
    - Opel ist mir vertraut


    was mich stört:


    - der Auspuff sagt ja gar nischt!!! :rolleyes:
    - das Fahrwerk ist zu weich, schaukel schaukel..... 8o


    (war mir aber schon vorher klar :O is ja ne Limo)


    Der Omega wird erst Donnerstag angemeldet. Leider habe ich auch schon das erste Problem mit dem Dicken, die ZV spinnt tierisch (nachzulesen hier: http://www.opel-problemforum.com/showthread.php?t=63278)


    Ich habe mir den Wagen auch gekauft, um zu crusien und nicht zu heizen (dafür sind Turbomotoren besser). Aber dennoch lassen mich einige Fragen nicht in Ruhe:


    - Kann man mit dem Omega (TC ausschalten :D) gut driften? Der ist eigentlich nen bissel zu schwer, oder?


    - Wieviel Leistung wird der X30XE tatsächlich haben? Es wird viel von Leistungsschwächen geredet. Während die C25Xe gerne mal 190 PS leisten sollen, hängen die X30XE auch in der Gegend rum?
    Und wieviel Drehmoment bringt ein Durchschnitts-MV6?


    - Habe Ölwechsel gemacht, mit 10W40 (Halbsynthetik) befüllt, weil der angeblich immer so ein Öl bekommen haben soll. Ist das auch wirklich okay?


    Hier Bilder vom abgemeldeten Omega:





  • #3

    Hi


    Herzlichen Glückwunsch zum Omega!!! Sieht gut aus , auch deine innen ausstattung ( Kommt mir bekannt vor hab sie so ähnlich)
    Ja Tc kannste aus machen, ist ein schalter dafür da!!



    Gruss Dirk

  • #4

    also bei mir war es definitiv die batterie, stand zwei tage unbewegt bei
    minusgraden und als ich früh auf machen wollte keinen mucks, hab ewig gebraucht eh dann mal die fahrertür von hand aufging als einzige
    und mit starthilfe kam unter mühen wieder leben ins spiel..........

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #8

    Hi, auch von mir Herzlichen Glückwunsch und viel spass mit dem Neuen.



    unser freund fragt nicht wo und wie man Tc ausschaltet, er fragt doch nur ob man gut driften könnte wenn man Tc ausschalten würde ;)


    da du schalter hast würde es bestimmt sehr gut klappen mit deinem 211 Pferdchen.


    mit meinem Automatik schaffe ich es nur auf nasser fahrbahn!


    zum öl würd ich sagen nimm mal ab jetzt nur noch Vollsynthetisch 5W/40 währe das mindeste, kannst aber auch andere Vollsynthetische nehmen z.B. 0W/40


    nochmals viel spass damit.


    MfG...omegasi_mv6

  • #9

    HI!


    Also danke für die Erklärung, wo man TC ausschaltet, aber das wusste ich schon, wie ja bereits herausgelesen wurde (hätte mich auch besser ausdrücken können, übrigens das böse Smilie, vor dem "Hi" kann ich mir auch nicht erklären, wollte ich da nun sicher nicht hinsetzen)


    Der rote Aufkleber auf der Frontscheibe, der kommt von der Stadt, weil der da abgemeldet rumsteht. Wird aber morgen angemeldet! *freu*


    Okay, auch tausend Dank für den Hinweis, dass es wohl doch die Batterie sein wird (im Bezug auf mein ZV-Problem)! Dann werde ich morgen wohl den ADAC anrufen müssen, zwcks starthilfe! (komme ja noch durch den kofferraum rein um die motorhaube zu öffnen)


    Was das "Bügelbrett" betrifft, das, finde ich, sieht gar nicht so schlecht aus... der bleibt druff =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!