Fragen zu........ (Felgen)

  • #13

    Also ich fahren jetzt bald 8x18 rundherum. Sicherlich wirst du es merken aber wenn du jetzt im Sommer 225/55 16 fährst wird der Unterschied nicht soooo rießig sein wenn du 235 rundherum draufmachst. Weil gerade die Breite macht sich ja bemerkbar. Sicherlich auch die Größe der Felge (Der schwerste Punkt ist weiter aussen) aber das ist denke nicht so groß zu merken.



    Gruß BEnder

  • #15

    danke für den link aber einer meint man verbraucht mehr sprit und wird 1 sec langsamer bis auf 100 km/h der andere meint es ist völlig egal welcher zoll sondern die breite! ich sag mal so er fährt ja auch nur nen 2 liter und ich nen 2,2 liter 8)

  • #16

    Hallo!


    Meinst Du die 8PS mehr machen den Kohl fett, ausserdem ist der Vorfacelift auch noch leichter wie der fette Facelift, also besser wie 2.016v läuft der 2.2er auch nicht. Was glaubst Du, wenn der User im 3.2er schon 1Sek verliert was beim 2.2er passiert?


    mfg
    FalkeFoen

  • #18



    Dafür ist er ja schließlich gebaut worden. 8)

  • #20

    Ja jetzt brauchst du nur noch Schienen zu verlegen und kannst losbrummen! :tongue:


    aber mal zum Thema,
    der Verbrauch oder die Beschleunigung ändern sich bei der Zollgröße nicht wirklich solange der Abrollumfang und die Feifenbreite beibehalten werden.
    Je mehr Reifenbreite desto mehr Rollwiderstand also mehr Verbrauch und weniger Beschleunigung.
    in einigen Reifentests wird der Rollwiderstand angegeben und da kann man sehen das gleiche Größen aber verschiedener Hersteller auch schon sehr unterschiedlich dein können.


    Da könnte man jetzt auch noch ein paar andere Sachen aufzählen die da eine Rolle spielen.
    Aber wer das eine will muß das andere mögen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!